Nach Austauch vom RLink

  • Hallo kann mir bitte jemand weiterhelfen. Mein RLink ist während der Garantiezeit heute ausgetauscht worden. Bisher hatte ich die Software Version 7.0.24.166 , nun habe ich de Software Version 9.0.34.616. Meine aktuelle Navi Karte ist auch nicht drauf. Man kann auch keine Karten abrufen. Die Toolbox bietet mir gerade meine letzte aktuelle 2009.06 zum download wieder an. Was ist das für eine 9 ner Version ? danke für eure Hilfe !

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Nach dem Austausch kann es auch wieder bis zu 72 Stunden dauern, bis sich das neue RLink und die Server in F synchronisiert haben.


    Dafür muss im AH aber alles glatt gegangen und nichts vergessen worden sein.


    Also: mal das Wochenede abwarten :rolleyes:

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Hallo johnneun,


    Dein R-Link ist nun mit der neuesten Version ausgestattet und befindet sich im Auslieferungszustand.


    Wenn Du die Karten 2019.06 nochmals herunter lädtst, kannst Du sie installieren.


    Ich nehme doch wohl an, dass in der Werkstatt das R-Link wieder angemeldet hat. Im Menü sollte auf keinen Fall ein Button „Anmelden“ vorhanden sein.


    Höchstwahrscheinlich fehlen die Notifications und die App „Benutzerprofile“. Um die zu installieren kannst Du im Fahrzeug den R-Link-Store öffnen. Der Download und die Installation startet von alleine. Alternativ kannst Du das auch vom R-Link-Store am PC laden, wenn Du den Datenträger des Fahrzeugs mit der Toolbox abgleichst.


    Laut Werkstattmeister gibt es Probleme, R-Link2 am Server anzumelden. Also könnte es sein, dass die Kommunikation des Fahrzeugs mit dem Server nicht funktioniert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke für die Hilfe !

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Neuerdings spinnt mein RLink auch. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege schaltet sich ja die Rückfahrkamera ein. Früher waren dort blaue Linien die sich mit Lenkeinschlag bewegten. Nun sind diese Linien meistens, nicht immer, verschwunden. Und nachdem ich wieder vorwärts fahre bleibt die Kamera noch gut 200 m an, danach schaltet sich erst die Rundumsicht ein bevor er wieder auf den normalen Bildschirm schaltet.

  • Hallo Ralf,


    prüfe, ob in den Einstellungen für die Kamera die Hilfslinien wirklich eingeschaltet sind.
    Dass die Kamera bei Vorwärtsfahrt noch an ist, ist so gewollt.


    Mach auf alle Fälle einen R-Link-Reset!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ralf53 schreibt,dass die Linien nur manchmal verschwinden,dann ist wohl alles richtig eingeschaltet
    Kamera bei Vorwärtsfahrt noch an , ok , er meint sicher,dass die Kamera früher nach ein par Metern ausging und jetzt sehr lange braucht
    dieses Phänomen hatte ich früher mal beim S3 , war mir aber egal ,irgendwann war sie aus

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hallo Ralf,
    aber wurde bei dir auch das RLink getauscht, oder hast du das Upgrade auf die V7.x drauf, oder immer noch die V3.x...?


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)