Easy Service Vertrag Fahrzeugspezifisch?

  • Hallo!


    Leider habe ich nichts in der Suche gefunden.


    Wir haben uns ja einen gebrauchten Scenic IV gekauft. Unter myrenault wird mir angezeigt, dasss ein Easy Service Vertrag (4 Jahre, 80.000 km) für den Wagen aktiv ist. Allerdings wurde dieses Detail vom Händler beim Verkauf nicht erwähnt.


    Meine Frage wäre nun, ob der Servicevertrag fahrzeugspezifisch ist (Fahrgestellnummer) und auch auf die neuen Besitzer des Wagens automatisch übergeht?


    Vielen Dank im voraus für die Antworten!


    LG

  • Ich denke doch ja, ebenso wie Navi-und Traficupdate.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich nehme mal an das der Vertrag Fahrzeugbezogen ist.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • hallo coldie999!


    Normalerweise gibt es auch eine Art Karte in EC Form dazu. Frag mal bei Renault nach ob Du die haben kannst, weil sie verloren gegangen ist.


    Wenn du mit deinem Scenic in eine Werkstatt fährst, dann sieht der Händler, das der Vertrag für deinen Scenic hinterlegt ist. Der Vertrag ist auf die Fahrgestellnummer festgelegt und soll angeblich Europaweit funktionieren. Ehrlich gesagt möchte ich das aber nicht ausprobieren


    Gruß
    Kurt

  • Die Garantie - und Serviceverträge gehen beim Weiterverkauf mit, sofern sie nicht zurückgekauft werden.
    Die Karten gibt es seit einiger Zeit nicht mehr...