Fehlercode P1815

  • Guten morgen,
    Mein Sceniv IV DCI 110 wollte heute mal wieder nicht anspringen, im Display steht Start Stop und Berganfahrhilfe Prüfen.
    Fehlercode ist P1815???


    Kommt gleich ein Garagenschlepper und holt mich aus der Tiefgarage raus, dann ab ins HA zum Freundlichen. Ca 2 Stunden.

  • Hallo Tisst,


    ich tippe auf eine defekte Batterie...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mein Sceniv IV DCI 110 wollte heute mal wieder nicht anspringen, im Display steht Start Stop und Berganfahrhilfe Prüfen.


    Wieder nicht,:?: also schon mal die Batterie im Verdacht.


    War bei mir auch so außer dem Fehlercode.

    Neue AGM zu 190,-€ beim Renno Händler und Gut ist.:thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo Fraenky,


    eindeutig, die Batterie ist defekt!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.