Waschanlage, Abdeckung Seitenspiegel weg

  • Selten gehe ich mit dem Scenic in die Waschanlage - meist Handwäsche. Gestern war es wieder mal so weit.


    Nach dem Waschgang war am linken Seitenspiegel die Abdeckung weg. Die gesamte Mechanik und Elektrik lag frei. Die Abdeckung lag in der Waschanlage am Boden. Der Bediener der Anlage sagte mir, dass ich die Abdeckung wieder ankleben solle... Versicherung gebe es keine! Ich mochte nicht diskutieren und war auch in Eile.


    Habe dann am späteren Nachmittag an die Garage ein Mail geschrieben und mich beklaget. Heute kann ich das Auto zeigen, man zeigt sich kooperativ.


    Nun meine Frage: Wie verträglich ist das Waschwasser und die rotierende Bürste mit der der ganzen (freiliegenden) Mechanik und Elektrik im Spiegel? Hat da einer Erfahrung?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Naja,Wasser und Elektrik vertragen sich nicht so gut.
    Laß es erstmal austrocknen und dann wird es gehen.
    Sowas darf natürlich nicht passieren,Dein Freundlicher wird Dir aber sicherlich helfen das sowas nicht nochmal passiert.Vom Waschanlagenbetreiber wird es wohl nichts geben es sei denn du kannst ein Mangel an der Waschanlage feststellen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,
    also wenn soweit alles noch funktioniert, wird es wahrscheinlich glücklicherweise keinen Schaden angerichtet haben... Aber wie und warum das Ding überhaupt abgeflogen ist, das ist sehr verwunderlich... :|
    Ich hab die Abdeckung auf der Fahrerseite mal abgebaut, weil ich die austauschen wollte gegen verchromte Exemplare... die haben dann beim Koleos zwar nicht gepasst, was aber jetzt egal ist - jedenfalls konnte ich die originale Spiegel-Abedeckung sehr schwer und nur mit gewisser gefühlvoller Gewalt demontieren... 8| wundert mich eben, dass die "einfach so" abgegangen ist... ?( oder ist da an den Halte-Clips was abgebrochen... :huh:



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • oder ist da an den Halte-Clips was abgebrochen... :huh:




    LG

    Habe ich oben nicht erwähnt: die Halteklips sind gebrochen...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Vom Waschanlagenbetreiber wird es wohl nichts geben es sei denn du kannst ein Mangel an der Waschanlage feststellen.

    Der Waschanlagebetreiber ist eine Filiale des grössten Autohändlers in CH. Ich erwarte schon ein Entgegenkommen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Habe ich oben nicht erwähnt: die Halteklips sind gebrochen...

    ok, aber da muss ja fast vorher schon was beschädigt gewesen sein... :huh: aber sollte egal sein, abgeflogen ist es ja definitv in der Waschanlage und der Mitarbeiter hat es auch gesehen und mitbekommen... 8o
    da hoffe ich doch, dass du Glück hast und die sich dann doch kooperativ, entgegekommend und kulant zeigen... :rolleyes:^^
    Drück dir zumindest die Daumen dafür :thumbup:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Zurück von der Begutachtung (zum Glück nur ein paar hundert Meter von zu Hause...).


    Die nette Dame hat sich die Sache angeschaut. Ganz klar, da wurden die Clips abgebrochen - durch was auch immer, jedenfalls in der Waschanlage. Sie bestellt eine neue Abdeckung, sie wird lackiert und ich kriege einen Anruf, wenn ich die neue Abdeckung aufstecken lassen darf. Und sie meinte noch, der Scenic sei das schönste Auto auf dem ganzen Platz vor der Werkstatt :) .


    Alles ohne Kosten (für mich). Das ist Kundendienst - besonders, wenn man dort nur Kunde in der Waschanlage ist!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das ist doch Klasse :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Prima so sieht echt Service aus! Sehr löblich.


    In Deutschland (bei meiner Werkstatt) leider etwas , was es nicht gibt.


    Koppelstangen defekt, Klima heizt anstatt zu Kühlen...vom Rlink Update (V3->V7) ganz zu Schweigen....Kulanz, oder Entgegenkommen ...Fehlanzeige. Aber; darum gehts hier auch gerade nicht. Gruß

  • Prima so sieht echt Service aus! Sehr löblich.


    In Deutschland (bei meiner Werkstatt) leider etwas , was es nicht gibt.


    Koppelstangen defekt, Klima heizt anstatt zu Kühlen...vom Rlink Update (V3->V7) ganz zu Schweigen....Kulanz, oder Entgegenkommen ...Fehlanzeige. Aber; darum gehts hier auch gerade nicht. Gruß

    Das geht auch in Deutschland mit der richtigen Werkstatt, also schleunigst wechseln wenn die Werkstatt sich quwer stellt.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,