Smartphone Halterung?

  • @mirrox wie hast du den Handyhalter auf dem Brodit Clip befestigt?

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • HR Halterung liegen ein Klebepad sowie Schrauben bei, ich habe das Klebepad verwendet, hält bis jetzt trotz Sommerhitze im Wagen...

  • Danke für die Info!

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Heute eingebaut:


    - Brodit Clip für S4/GS4
    - Richter Universalhalterung mit Ladestecker


    für Galaxy S7

    Hey. Muss das Thema hier mal ausgraben. Aktuell habe ich eine Halterung oben auf dem Armaturen Brett mit Wireless charging. Der Halter ist an dem „Zigarettenanzünder“ unterm schalthebel eingesteckt.
    Da ich nun CarPlay nutzen will MUSS ich ja das Lightning Kabel nutzen und dieses MUSS in der Armlehne unter der Klappe eingesteckt werden. Ich denke daher über diese Kombi aus brodit und Halter nach. Aber wie löst man das am geschicktesten mit dem Kabel? Also ohne aufstehende Klappe und hängendes Kabel von Armlehne zum schaltknauf? Einer ne Idee? Gibt es eine Art „Durchführung“? Verschiebbar sollte die Lehne natürlich auch bleiben.

    SCENIC Intens ENERGY dCi 130
    Honig-Gelb und Black Pearl-Schwarz

  • Stört euch das Handy mit der Brodit Halterung nicht? Auf den Bildern sieht es so aus als kommt man dann schlecht an die Handbremse.


    Ansonsten finde ich die Teil von Brodit klasse und hatte sie auch im Megane verbaut.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Also ich habe mir so eine gekauft: https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Da gibt es auch noch ein "rechteckiges Modell", unter dem "runden" Modell sind 4 Magnete verbaut und unter dem "rechteckigen" Modell sind 6 flache Magnete verbaut. Da ich zwischen 2 Smartphones hin und her wechsle habe ich mir noch so viereckige Blechschildchen gekauft und in die Smartphone Hülle geklebt.


    Die Halterung selbst ist bei mir in den mittleren Lüftungsschlitzen links vom R-Link Display. Also mein OnePlus5 hält richtig gut. ;)

  • Die wichtigste Frage ist für mich:
    Wie bekomme ich das Kabel von den Anschlüssen unter der Armlehne am unauffälligsten nach vorne? Eine Kabel Durchführung konnte ich nicht finden. Irgendwie ein Design Fehler. Kein Smartphone passt eingesteckt in die Klappe. Was man sich da gedacht hat? :whistling:

    SCENIC Intens ENERGY dCi 130
    Honig-Gelb und Black Pearl-Schwarz

  • Total doofe Frage meinerseits: Aus welchem Grund nimmst du das Stromkabel nicht von unten? Unterhalb vom R-Link Display ist (bei Mir) die 12V Buchse. Ich hab mir die RAV Mini https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Kfz Charger gekauft, weil der nur 5mm hervorsteht und mit der schwarzen Klappe zugeklappt werden kann. ;)

  • Ja, so habe ich’s ja aktuell mit der Wireless charging Halterung. Aber um CarPlay zu nutzen MUSS ich ja leider an der mittelarmlehne an die beiden usb anschließen....

    SCENIC Intens ENERGY dCi 130
    Honig-Gelb und Black Pearl-Schwarz