Welche Motorisierung im Scenic ?

  • Motorisierung ? 151

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Welchen Motor habt ihr gewählt ?

    Renault Grand Scenic Bose TCe 130

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler auf Wunsch des Threaderstellers entfernt.

  • Bitte die neuen Motoren (Blue dci 120, 150 etc.) mitaufnehmen... ;)

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Bitte die neuen Motoren (Blue dci 120, 150 etc.) mitaufnehmen... ;)

    Naja, sind von den Daten her super, aber von den Papierleistungsdaten (Fahrleistungen!) eher sehr mau! Ein 115 dci edc im Kadjar beispielsweise geht deutlich besser, als der 120 blue dci edc!


    LG

  • Hier werden Mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen...
    Der Kadjar ist ca. 150kg leichter als der Scenic (nicht GS)! Und was heißt "deutlich" besser??? Die 0,9 Sekunden schneller beim 100km/h Sprint? Zudem sind das ja wie richtig geschrieben Papierleistungsdaten...
    Und was ist mit den knapp 300ccm mehr Hubraum und den 300Nm Drehmoment die der 120dCi für sich beansprucht? Höchstgeschwindigkeit: 189km/h (115dCi EDC) vs. 195km/h (120dCi EDC).
    Da sieht eher der 115dCi mau aus wenn wir schon die "Leistungsdaten" vergleichen...
    Wie gesagt: bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...


    Außerdem ist dies ja eine Umfrage und deshalb sollten die Motoren der Vollständigkeit halber mitaufgeführt werden.


    VG

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Hast eh recht, deshalb vergleichen wir doch eben mal nur die im Programm befindlichen Motorversionen. Den 110 dci sowie 160 dci z.B. gibt es gar nicht mehr!


    LG