Steuer Benziner

  • denke das richtet sich nach der ausstattung, je mehr ausstattung desto mehr gewicht, desto mehr co2 ausstoss.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ich warte noch auf die Rechnung, aber bei Erstzulassung vor 8/18 ist es deutlich günstiger weil CO2 nach dem alten Verfahren geprüft wurde.

    deiner müsste theoretisch 98 Euro kosten,
    Rechnung hast du sicher schon bezahlt,Hauptzollamt verschickt Bescheide in der Regel nach der Zulassung ( max. 2-3 Monate )

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hallo, bin neu hier. Ich habe meinen neuen Grand Scenic 160 TCe EDC im Januar 2019 bekommen. Bezahle für ihn 166€ Steuern. Er hat den WLTP Wert von 164. Beworben wurde er im Oktober wo ich ihn bestellt habe mit 132. Naja bin jetzt in Klärung mit renault. Weil in meinen verkaufsunterlagen andere Werte standen als ich jetzt bezahlen muss. Mal sehen was dabei heraus kommt. Lg Daniel

  • Ja, ja eine andere Berechnungsgrundlage und schon kassiert Vater Staat viele Steuern mehr ab.

  • Ich zahle für unseren Scenic SFR 467.60 (Kanton Bern), dazu kommt dann noch der Anhänger, der kaum bewegt wird.. Ich jammere nicht - wir haben dafür die besten Strassen der Welt :rolleyes: ! Oder jedenfalls vielleicht...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Peter ich jammere auch nicht ;) , nur für mich ist es schlicht weg verarsche und Betrug an den Kunden. In meinen verkaufsunterlagen von Ende Oktober 2018 habe ich 2 Werte drin. Und keiner von beiden ist es. Einmal den alten Wert mit 132 und einmal den neuen WLTP Wert von irgendwas mit 150 wo ich jährlich 154 € zahlen sollte. Aber letztendlich habe ich jetzt einen WLTP Wert von 164 und zahle 166€. Für mich ist das einfach nur verarsche an den Kunden. Und das beste ist der renault Service, der mir sagte, das der alte Bekannte Wert noch angegeben wird damit die Kunden sich besser orientieren können. Aber konnten mir bis jetzt keine Antwort darauf geben wieso der WLTP Wert auf einmal ein anderer ist. Naja mein freundlicher versucht es zu kläre. Bin mal gespannt was daraus kommt. Aber einen Hals wegen der Sache habe ich trotzdem auf Renault. Das Auto ist aber trotzdem super 8) .


    Lg


    Daniel

  • Ja mag sein aber unsere Straßen, Brücken sind fast alle marode. Wo bleiben die Millionen der Maut, der Steuer..... in den Straßenbau fließen die eben nicht.