Steuer Benziner

  • Peter ich jammere auch nicht ;) , nur für mich ist es schlicht weg verarsche und Betrug an den Kunden. In meinen verkaufsunterlagen von Ende Oktober 2018 habe ich 2 Werte drin. Und keiner von beiden ist es. Einmal den alten Wert mit 132 und einmal den neuen WLTP Wert von irgendwas mit 150 wo ich jährlich 154 € zahlen sollte. Aber letztendlich habe ich jetzt einen WLTP Wert von 164 und zahle 166€. Für mich ist das einfach nur verarsche an den Kunden. Und das beste ist der renault Service, der mir sagte, das der alte Bekannte Wert noch angegeben wird damit die Kunden sich besser orientieren können. Aber konnten mir bis jetzt keine Antwort darauf geben wieso der WLTP Wert auf einmal ein anderer ist. Naja mein freundlicher versucht es zu kläre. Bin mal gespannt was daraus kommt. Aber einen Hals wegen der Sache habe ich trotzdem auf Renault. Das Auto ist aber trotzdem super 8) .


    Lg


    Daniel

    Sorry, dass dir das in den falschen Hals kam. Das jammern ist alleine auf mich bezogen.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Kfz - Steuer Grand Scenic TCe 160 EDC
    € 739,- bei jährlicher Zahlweise.
    € 813,- bei monatlicher Zahlweise :12 versteht sich


    Nur so zum Nachdenken was bei uns besser sein soll.


    LG aus Österreich


    Kurt

  • Ich zahle für unseren Scenic SFR 467.60 (Kanton Bern), dazu kommt dann noch der Anhänger, der kaum bewegt wird.. Ich jammere nicht - wir haben dafür die besten Strassen der Welt :rolleyes: ! Oder jedenfalls vielleicht...


    Gruss, Peter Z.

    Wir haben in NRW eine der höchsten Verkerhrsdichten und alles für lau.
    Kein Wunder das im Transitland so viel kaputt ist.

  • Wir haben in NRW eine der höchsten Verkerhrsdichten und alles für lau.Kein Wunder das im Transitland so viel kaputt ist.

    Die Autobahnvignette in CH habe ich natürlich total vergessen - die kommt da auch noch dazu. Und wenn du einen Anhänger hast, noch einmal. Und wenn du zwei Anhänger hast, noch einmal.
    Nebenbei: Ich habe 2 Anhänger... Fahre damit aber nicht Autobahn :D !


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo,



    sowwie ich das aus den Prospekten lese, ist das der Wert für das Standardmodell... Mit jeder weiteren Ausstattung wird das Auto schwerer und verbraucht somit mehr Sprit... Also auch ein höherer Wert....


    Also wer volle Hütte bestellt hat, zahlt in Deutschland auch mehr Steuern.


    Nur so kann ich es mir erklären.

  • BeHallo Daniel,


    es ist immer noch eine gesetzliche Bestimmung, dass im Prospekt die Werte nach NEFZ angeführt werden müssen. Die Unterschiede beim WLTP-Wert kann ich mir nur mit (6d-temp) und ohne RDE (6c) erklären.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.