Steuer Benziner

  • Heute ist endlich mal auch unsere Kfz Steuer gekommen. 82€ ist nicht schlecht oder?

    da hast du ja super Glück gehabt!!


    die haben sich wohl beim CO2 verschrieben , 122g/km hat doch noch keiner gehabt,die waren immer mit 130g/km angegeben


    wäre echt interessant vieviel die anderen bezahlen , mit sicherheit aber mehr

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Habe jetzt meinen Steuerbescheid bekommen. TCE160 Schalter aber 152 Euro. Was stimmt nun? Auch bei Facebook was von 82 Euro gelesen

    Hi, hatte das leidige Thema selber auch bei mir. Wurde auch mit 132 co2 beworben. Aber nach dem alten Verfahren. Da dein Auto neu zugelassen wurde, wurde er jetzt nach dem WLTP Verfahren versteuert. Das ist einiges mehr als nach der alten Methode. Habe mich auch tierisch darüber aufgeregt. Ich zahle für meinen GS 160 PS mit Automatic 166€ bei 164co2. Wurde auch mit 132 co2 beworben bei Bestellung. Bin trotzdem in Klärung noch mit meinem Händler da ich es nicht ok finde. Mal sehen was dabei heraus kommt. Etwas müssen die sich einfallen lassen.
    Lg
    Daniel

  • Hallo, bin neu hier. Ich habe meinen neuen Grand Scenic 160 TCe EDC im Januar 2019 bekommen. Bezahle für ihn 166€ Steuern. Er hat den WLTP Wert von 164. Beworben wurde er im Oktober wo ich ihn bestellt habe mit 132. Naja bin jetzt in Klärung mit renault. Weil in meinen verkaufsunterlagen andere Werte standen als ich jetzt bezahlen muss. Mal sehen was dabei heraus kommt. Lg Daniel

    hat du da schon eine Antwort?

  • Antwort soweit ja, das die 166€ mit 164co2 korrekt sind. Das andere wird noch geklärt. Bin mal gespannt weil mein Vater seinen neuen scenic am Dienstag abholt. Bis dahin wollte der Verkäufer schlauer sein. Aber auch bei meinem Vater wurde mit dem alten Wert geworben. Das wir jetzt mehr zahlen müssen wegen dem WLTP Wert ist leider korrekt. Nur möchte ich eine Entschädigung bzw ein Entgegenkommen in irgendeiner Art und Weise von dehnen. Weil es in meinen Augen Betrug und arglistige Täuschung am Kunden ist. Weil beim Verkauf andere Werte gehabt als letztendlich sind. Und die habe ich schwarz auf weiß. Wurde auch von mir selber an Renault Kundenservice gemeldet, aber die Speisen einen ab. Auch das wurde weiter geleitet und ist alles belegbar. Bin mal gespannt was dabei heraus kommt. Weil verarschen lasse ich mich nicht.
    Das Problem war wohl, das ich das Auto bestellt habe in der Zeit wo die Verfahren umgestellt wurden sind, und leider keiner so richtig Bescheid wusste. Aber mir egal, das soll ja nicht das Problem des Kunden sein.


    Lg
    Daniel