Steuer Benziner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hendrik schrieb:

In der Preisliste vom Februar 2019 spricht man vom neuen Wert und nach Aussage des Autohauses sind die 136 g/km der kombinierte auch nach neuem Standart
      Und was steht in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung?
      Die kannst deinem Autohaus ja vorlegen und zeigen, das es sich nicht so verhält, wie sie sagen.
      Leider habe ich diese Preisliste 02/2019 nicht, aber in einer Fußnote steht bestimmt, das es sich um den NEFZ-Wert handelt oder ähnliches.

Gruß Matthias
      ""

--
      Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
      Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
      Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
      R-Link 2 Version: 8.0.32.306

• Mazeck schrieb:

Hendrik schrieb:

In der Preisliste vom Februar 2019 spricht man vom neuen Wert und nach Aussage des Autohauses sind die 136 g/km der kombinierte auch nach neuem Standart
      Und was steht in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung?Die kannst deinem Autohaus ja vorlegen und zeigen, das es sich nicht so verhält, wie sie sagen.
      Leider habe ich diese Preisliste 02/2019 nicht, aber in einer Fußnote steht bestimmt, das es sich um den NEFZ-Wert handelt oder ähnliches.

Gruß Matthias
      wo finde ich diese?

Anbei Bilder von der Preisliste in der steht:“ ... Die Modelle sind bereits WLTP-homologiert....“
      Dateien
    • Hallo,

Da steht in Punkt 1, das die grundsätzlich vorliegenden WLTP Werte zurückgerechnet wurden (wegen der Vergleichbarkeit) und als NEFZ-Wert angegeben sind.

Die Übereinstimmungsbescheinigung ist Bestandteil des Fahrzeugbriefs.

Gruß Matthias

--
      Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
      Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
      Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
      R-Link 2 Version: 8.0.32.306

• Hallo Matthias,

muss dir leider Recht geben
      Habe einmal in der Bescheinigung nachgeschaut. Auf der Seite 3 stehen die alten Werte. Freute mich fast schon. Auf der nächsten Seite stehen die aktuellen Werte und auch der der zugrunde gelegt wurde bei der Steuer.

Dateien