In welchem Modus fahrt ihr ?

  • Wenn der Dicke sich den Modus nicht merken kann, hilft nur ein Zurücksetzen des R-Link2...
    Dann funzt es wieder.

  • Ladet Euch mal den Renault E-Guide für das RLink2 runter da ist alles ausführlich beschrieben.
    Ebenso gibt es bei Renault Easy Connect wo man am PC oder Smartphone mit dem RLink spielen und üben kann.

    Habe ich relativ gründlich während 4 Monate lange Lieferzeit gelesen - sowie mehrere Infovideos gesehen. Ich habe keine Probleme die Modi zu wählen, aber ich würde vorziehen, dass der GS im zuletzt gewählten Modus bleibt, aber wo das bescrieben ist weiss ich nicht.

  • Probiere den Reset des RLink wie mirrox geschrieben hat.
    Wenn das nicht funzt würde ich beim Freundlichen vorsprechen.
    Wir haben das Problem nicht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    Bei Fahrzeugen mit Softwareversion 8 wird Multi-Sense immer auf den Modus „Neutral“ gestellt, wenn das Fahrzeug neu gestartet wird und die Steuergeräte niedergefahren gewesen sind.


    Angeblich ist das jetzt so, weil die Homologation nur in diesem Modus erfolgt ist.


    Bei Fahrzeugen mit dem neuen Easy Link im Clio V gibt es nur noch die Modi „My Sense“, „Eco“ und „Sport“. In den Modi können individuelle Einstellungen vorgenommen werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Weiß jemand, was im eco Modus genau am Motor abgeschaltet wird?
    Meine Einsparung im eco Modus liegt bei 0,1 l bei einer kompletten Tankfüllung.
    Außer das die Lüftung für meinen Geschmack nicht mehr zu gebrauchen ist, sehe ich absolut keinen Sinn im eco Modus.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Sehe ich auch so.
    Dir 0.1 Liter Einsparung, sind die über viele Tankfüllungen gemessen und bei immer gleicher Strecke und Witterung gefahren? Ansonsten ist das absolut in der ganz normalen Streuung.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo dor,


    Im Eco-Modus ist die Kennlinie der Einspritzung auf maximales Energiesparen ausgelegt worden. Die Schaltpunkte des Getriebes sind niedriger. Auch wird der Dir Klimatisierung auf Energiesparen geschaltet. Der Klimakompressor schaltet so selten wie möglich ein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Gefühlt kommt mir das so vor, als ob der Turbolader ausgeschaltet.
    @Peter Das ist meine Erfahrung bei einer Woche und einem normalen Fahrprofil. Natürlich ist es nicht 100 % identisch. Trotzdem sollte man bei der gefühlten Einschränkung locker 0,5 l weniger verbrauchen. Mein persönlicher Eindruck und deswegen ist der Eco Modus für mich völlig unnütz.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Also bleibt der letzte eingestellte Modi nicht bestehen? Richtig?

  • Hallo Hendrik,


    Ja, so ist es bei den Modellen ab der R-Link-Softwareversion 8.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.