In welchem Modus fahrt ihr ?

  • Also bleibt der letzte eingestellte Modi nicht bestehen? Richtig?

    Gilt das auch für die "optischen" Einstellungen? Charakter des Displays, Farbe des Ambiente, Lenkverhalten, Motorsound, usw.


    Ich habe Fahrmodus "neutral", Motorsound "neutral", Display Sport, Lenkung "Sport", Ambiente "Blau"


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Weiß jemand, was im eco Modus genau am Motor abgeschaltet wird?
    Meine Einsparung im eco Modus liegt bei 0,1 l bei einer kompletten Tankfüllung.
    Außer das die Lüftung für meinen Geschmack nicht mehr zu gebrauchen ist, sehe ich absolut keinen Sinn im eco Modus.

    Hast Dir die Antwort wohl schon selbst gegeben.


    Gruß
    Kurt

  • Hallo Peter,


    Wenn die App „Benutzerprofile“ im Fahrzeug installiert wurde, bleiben die möglichen persönlichen Einstellungen in Neutral natürlich erhalten.


    Sollte das nicht so sein, fehlt die App Benutzerprofile, die bei Auslieferung des Fahrzeugs nicht vorhanden ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bei Fahrzeugen mit Softwareversion 8 wird Multi-Sense immer auf den Modus „Neutral“ gestellt, wenn das Fahrzeug neu gestartet wird und die Steuergeräte niedergefahren gewesen sind.


    Hallo,


    Kann ich so nicht bestätigen.
    Bei mir ist der zuletzt eingestellte Modus bei Neustart wieder aktiv. Einzig bei Sport gibt's da wohl ne Ausnahme, habe ich aber noch nicht getestet.
    Das ist auch so, wenn das Fahrzeug länger steht.


    Gruß Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

  • Ich fahre immer unter Persönlichen Einstellungen, d.h. ECO- Modus ist aktiviert, Fahrwerk/ Lenkung neutral, Display blau mit Drehzahlmesser und Massagefunktion aus.
    Wenns dann mal sehr zügig gehen soll drücke ich auf den Taster und Sport ist an.Dann ist das Gaspedal giftiger und das Getriebe schaltet später.


    Das ist wie früher bei Raumpatrollie, ( die Älteren erinnern sich vielleicht) wenn Commander McLane sagte: "Natan, schalte mal die schlafende Energie zu." :evil:
    Naja, zumindest ein bißchen. ;)

  • Hallo Mazeck,


    Welche R-Link2 Softwareversion hat Deiner?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo,


    Siehst du die Signatur nicht? Ahhhh... bestimmt mobile Ansicht :D


    R-Link 2 Version: 8.0.32.306


    Gruß Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

  • Was habt ihr so für Einstellungen bei Personalisiert.


    Angeblich aufgrund der Neuen Abgasnormen würde wo die Einstellung sich immer wieder Zurück setzen. Ich glaube es war nur Comfort und noch eine die eingestellt bleibt, auch bei Neustart

  • Hallo Matthias,


    Genau, am iPhone bekomme ich die Signatur nicht angezeigt. Das funktioniert am PC schon, nur da schreibe ich selten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Mazeck,


    Das wundert mich, wenn der zuletzt gewählte Multi-Sense-Modus aktiv ist, denn genau dass die zuletzt eingestellten Modis nicht gespeichert bleiben, sind die großen Beschwerden bei Softwareversion 8.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.