In welchem Modus fahrt ihr ?

  • Bei mir Personalisiert; Fahrwerk neutral und Lenkung auf Comfort, keine Massagefunktion, die Beleuchtung, typisch Frau :D in pink :thumbup: gehalten.


    Es stellt sich nur zurück, wenn ich auf Sport Modus fahre (extrem selten). Sonst bleiben alle Einstellungen so, wie sie waren.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Ja bei mir auch wenn ich in Sportmodus fahre stellt er sich automatisch beim nächsten anlassen auf Neutral. Alle anderen Modis bleiben. Komisch.....

  • Man kann vorwählen, in welchen Modi man fahren möchte und ich glaube zwei vorgeben, die über die Taste abgerufen werden.
    Kann sein, daß ohne Vorwahl der Startpunkt immer auf "Neutral" ist.

  • Ja bei mir auch wenn ich in Sportmodus fahre stellt er sich automatisch beim nächsten anlassen auf Neutral. Alle anderen Modis bleiben. Komisch.....

    Hallo,


    Bei mir genauso, extra nochmal die letzten Tage getestet. Wie gesagt, ist Softwareversion 8.


    Grüße Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

  • Hallo,


    Es gibt 8.0.32.30x und 8.0.32.31x.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das Rückstellen aus dem Sportmodus ist richtig so und gewollt, in irgendeiner Ecke einer Beschreibung war das auch genannt...

  • Habe jetzt nochmal bewusst darauf geachtet :
    Beim Neustart wird die Meldung "ihr Fahrzeug befindet sich im Sportmodus-soll dieser beibehalten werden?" ausgegeben, wenn man nicht reagiert, schaltet er selbstständig auf Neutral...

    Einmal editiert, zuletzt von mirrox ()

  • Hallo nitric,


    Das ist so seit Softwareversion 2.2.17.803 so und ab 8.0.33.300 wird nach jedem Motorstart auf Neutral gestellt, ohne Frage, zumindest dann, wenn alle Steuergeräte niedergefahren gewesen sind.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Also auch bei mir bleibt die Einstellung nach dem Neustart erhalten (bin meistens im "ECO" oder "Personalisiert"-Modus unterwegs). Ein Rückstellen auf "Neutral" kann ich nicht bestätigen...
    Das galt bisher für alle Softwareversionen seit der Auslieferung im April 2019...

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616