In welchem Modus fahrt ihr ?

  • Beim Neustart wird die Meldung "ihr Fahrzeug befindet sich im Sportmodus-soll dieser beibehalten werden?" ausgegeben, wenn man nicht reagiert, schaltet er selbstständig auf Neutral...

    Kann ich so bestätigen! Mann hat beim Neustart 15 Sekunden Zeit, den Sport-Modus beizubehalten/zu bestätigen oder es wird auf "Neutral" zurückgestellt. Ist aber nur beim Sport-Modus so; alle anderen Modi bleiben wie zuletzt eingestellt.

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Hallo CK-One80,


    Welche Softwareversion hat denn Deiner?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Beim "Neuen ":
    Beim Start ist immer "Neutral" eingestellt, Doppelclick auf den Multisenseschalter stellt den ersten Favoriten ein und öffnet das Fenster Profile, so dass weitere Optionen gewählt werden können...
    Laut Renault eine Folge der WLTP - Anpassung...

  • Hi Udo,


    steht in der Signatur ...
    Ich nehme an, Du hast nur die mobile Version vorliegen ;):P ...
    Spaß beiseite: ich hab aktuell die 8.032.506...

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Hallo CK-One80,


    Richtig, die Signatur sehe ich nicht...


    Ich bin erstaunt, dass bei Deinem trotz Softwateversion 8 trotz neuem Motorstart und ohne Umprogrammieren im ausgewählten Multi-Sense-Modus bleibt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Beim "Neuen ":
    Beim Start ist immer "Neutral" eingestellt, Doppelclick auf den Multisenseschalter stellt den ersten Favoriten ein und öffnet das Fenster Profile, so dass weitere Optionen gewählt werden können...
    Laut Renault eine Folge der WLTP - Anpassung...

    ist bei mir uch so

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Beim "Neuen ":

    Was verstehst Du unter einem "Neuen" genau? Meinst Du den Auslieferungszustand?

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Hallo CK-One80,


    Seit Einführung der R-Link2-Softwareversion 8 wird nach jedem Motorstart der Multi-Sense-Modus auf „Normal“ gestellt zumindest nach dem Niederfahren aller Steuergeräte.
    Es gibt scheinbar Fahrzeuge mit Softwareversion 8, wo der eingestellte Multi-Sense-Modus beibehalten wird. Daraus leite ich ab, dass das nicht von Anbeginn des Einsatzes der 8er so gewesen ist.
    Fahrzeuge mit der neuesten R-Link-Softwareversion sind ebenfalls betroffen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo mirror,


    wenn ich am Mobiltelefon schreiben, sehe ich keine Signatur.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.