Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Huch, da ist irgendwas mit dem Zitat falsch gelaufen?! Sorry.


    Ah, ok. Na denn hoffe ich mal, dass Renault uns nicht sooo lange warten lässt.

  • ich hab meinen am 19.12 bestellt und er soll nächste Woche ankommen. Also ziemlich genau 12 Wochen Warterei.


    Wann wird demHändler eigentlich das Lieferdatum mitgeteilt? Wenn der Wagen schon auf dem LKW ist?

  • Mein AH weiß noch nicht mal wann er gebaut wird


    ich hab meinen am 19.12 bestellt und er soll nächste Woche ankommen. Also ziemlich genau 12 Wochen Warterei.


    Wann wird demHändler eigentlich das Lieferdatum mitgeteilt? Wenn der Wagen schon auf dem LKW ist?

    Eigentlich kann das AH es bei der Bestellung sehen. ^^ Wenn das Auto gebaut worden ist,kommt die Meldung mit dem Lieferdatum. :thumbup: Immer alles Unverbindlich,es kann ja immer noch etwas daneben gehen. :whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Genau,als der Scenic vom Hof in Douai lief hat unser Händler Bescheid bekommen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ist ja wie bei Amazon Ware bestellen und Bescheid bekommen, wenn sie den Lieferanten verlässt. Super ist das!
    Meine Warterei sind auch etwa 12 Wochen. (Mitte April)
    Es ist doch kein Problem, wenn man schon einen Untersatz hat.
    Es gab Zeiten, da wartete ich 12, 5 Jahre auf meinen Skoda. Und mein Lieferwagen, ein aufzubauender verunfallter Krankenwagen stand von 1987 bis Sommer 1989 in der Werkstatt. Den bekam ich aufgebaut in der DDR und trotzdem nach 2 Jahren mit immer noch kaputtem Getriebe ausgeliefert, weil es angeblich keins gab. Hans-Dietrich Genschers Neffe, in Halle an der Saale, damals für Handel und Versorgung zuständig, hat mir dann ein regeneriertes Getriebe besorgt.


    Es sollte also nicht auf zu hohem Niveau "gejammert" werden.
    Wer möchte, kann es hier nachlesen: http://mein-ddr-leben.de/60.html


    Gruß Volker

    3 Mal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • Hast Recht,alle ziemlich verwöhnt ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ist ja wie bei Amazon Ware bestellen und Bescheid bekommen, wenn sie den Lieferanten verlässt. Super ist das!
    Meine Warterei sind auch etwa 12 Wochen. (Mitte April)
    Es ist doch kein Problem, wenn man schon einen Untersatz hat.

    Genau darum ging es ja wusste eigentlich gar nichts aber jetzt hab ich eine Wage Aussage zwischen 3 Wochen und das reicht mir auch schon damit bin ich schon zufrieden :D Mfg

  • Das mit dem Warten ist heute ganz normal. Keiner produziert auf Halde.
    O.K. Schnelldreher sind an Lager, aber der Rest alles nur autragsbezogene Bestellungen.
    Lager kostet Geld und bindet Vermögen bzw. und Liquidität. :S


    @'Volker Z. hat Recht, das ist wirklich jammern auf hohem Nivau. Jedem seine Konfiguration wie er es möchte. Ganz seltenen das alles stimmt. Und wenn etwas fehlt, dann ärgert man sich, wenn es nicht nach verstellbar ist.


    Also freut Euch aufs warten, irgend ein Ziel braucht man doch, oder? :rolleyes:

  • Hallo zusammen,
    Wir haben gestern den Initiale Paris TCE130 mit Panoramadach bestellt.Lieferzeit angenehme 2 Wochen da auf Lager [Blockierte Grafik: http://www.e21-board.de/wcf/images/smilies/tetas.gif]
    Wir hatten sogar die Auswahl von 2x Bose und 2x Initiale welche lagernd sind.
    Wenn unser Neuer genauso wenig Probleme macht wie die beiden Vorgänger bin ich zufrieden.


    gruß Roland

    gruß RolandL.


    Scenic Initiale Paris TCE130 ,Panoramadach,Perlmutt-Weiß/Black-Pearl