Akustische "Warnung" bei bestimmter POI Kategorie

  • Huhu,


    morgen ist es soweit und ich bekomme endlich meinen "Neuen" Grand Scenic.
    Ich frage mich, ob es wie im Vorgänger möglich ist, sich bei Annäherung an bestimmte POIs sich akustisch informieren zu lassen. (Ihr wisst genau wowvon ichrede :D )
    Aber bei den beiden SCENIC die ich Probefahren durfte, hab ich es nicht geschafft solch ein Signal einzustellen. Hat jemand ne Lösung dafür?

  • Noch toller wird es in Kombination mit einem R Link 1 im Clio:


    Im schlimmsten Fall fängt jedes Mal ein Lied vom USB Stick neu an wenn das Navi eine Meldung bringt oder auch vor einem bestimmten POI gewarnt wird. Dann hilft nur Motor aus und wieder an 8|


    Ich hoffe das R Link 2 hat sich in der Hinsicht verbessert, im Clio ist es manchmal einfach nur grauenhaft.



    Gruß


    Andi

  • Keine Sorge Musik spielt "leiser" weiter. Zumindest ist es bei Bluetooth und Radio so. :thumbup:
    Einen USB-Stick kennt mein RLink 2 nur für Updates.... :D

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Danke für die Antworten, aber ich glaub wir reden aneinander vorbei.


    Mir geht es um die Warnung in der Nähe von "Blitzern". Bei meinem Scenic 3 und Megane werde ich über das Navi "gewarnt", wenn ich mich innerhalb eines gewissen Zeitfensters dem POI nähere. Das wäre für den Scenic 4 auch toll. Ich weiss auch, das so was eigentlich nicht wirklich zulässig ist, aber es ist mir immer eine gute Hilfe, damit ich bei Warnung noch mal meine Geschwindigkeit kontrollieren kann.

  • Wir reden nicht aneinander vorbei.
    Du verstehst uns nur nicht.... :D
    Das Navi kann vor Blitzern warnen und Du kannst es so einstellen das es Dich auch noch auf zu hohe Geschwindigkeit hinweist.
    Ok? 8)

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Du hast bestimm die Frage falsch gestellt ;)


    Schau mal im Handbuch zu R-Link auf Seite 2.20 unter "Warnpunkteinstellungen". Hier kannst du für kritische Zonen wie Kindergärten, Gefahrenzonen etc. optische und akustische Warnmeldungen ausgeben lassen.