Akustische "Warnung" bei bestimmter POI Kategorie

  • Ohne den Einsprungspunkt jetzt 100% zu wissen:
    Die Einstellung versteckt sich unter Radargeräte, da kannst Du für jede Art von Radar (mobil, Ampelüberwachung, etc) einstellen ob er Dich immer oder nur bei Überschreitung der Geschwindigkeit warnen soll.
    Wenn Du also dort auf Immer (warnen) stellst sollte kein Hinweis mehr zum reduzieren der Geschwindigkeit kommen. (habe ich aber noch nicht ausprobiert)

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Jaja, mit derlei Spielkram kann man bekanntlich Probleme lösen, die man ohne dieselben nicht hätte. :)


    Vorgestern wurde ich anscheinend von einer neuartigen mobilen Radarfalle verfolgt.
    Zumindest sagte mir das meine freundliche Mitarbeiterin im Armaturenbrett.
    10 Minuten lang.
    Mit gnadenloser Konssequenz wurde ich alle paar Sekunden gebeten, die Geschwindigkeit (die angepasst war) zu reduzieren.
    Am Schluß half nur die Stummtaste. Keine Lust gehabt, deswegen rechts ran zu fahren und irgendwelche Einstellungmenüs zu suchen...
    ^^

  • Wie ist das mit diesen Einstellungen, gelten die dann für alle Fahrmodi gleich oder muß ich für ECO,Normal,Komford und Sport alle einzeln einstellen? Würde ja Sinn machen . Wie bestätigt man eigentlich die Einstellung? Ich habe die OK Taste gedrückt oder genügt die Krumme Zurücktaste?
    Ich habe heute bei derr ganzen Einstellerei es geswchafft mal die meisten Einstellungen und die letzten Ziele völlig zu löschen, obwohl ich nicht auf Löschen aus war.

  • Habe gestern mal für alle Warnpunkte die akustische und visuelle Warnung aktiviert. Bei mir kommt leider gar keine Warnung, egal an welchem Warnpunkt ich vorbei komme.... Muss ich vermutlich im AH mal anschauen lassen.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Wenn du die visuelle Warnumg heraus nimmst, dann kommt die akustische Warnung und die vivuelle Warnung. das ist komisch, aber bei mir ist das so. Probiere es mal

  • Hallo!


    Ich bin vom Megane 3 Navi (TomTom) gewohnt das ich selbst noch Warnpunkte speichern kann. z.B die Stellen wo diese Mobilen Fotografen gerne stehen :D


    Beim R Link habe ich dazu noch nix gefunden... ?(

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe auch ein ähnliches, stets wiederkehrendes Erlebnis mit der Ansage "Reduzieren sie die Geschwindigkeit" wie DTOUR im Post #15.
    Auf einem mehrere Kilometer langen Strassenabschnitt erhalte ich auf dem NAV Display unter dem Verkehrszeichen ein Icon für eine mobile Radaranlage mit einer sich ständig ändernden Geschwindigkeitsanzeige. Alle paar Sekunden wiederholt nun "ALEXA" ihr Sprüchlein ohne das tatsächlich ein Blitzer vorhanden wäre, der müsste dann ja quasi vor mir herfahren.
    Außer den Ton abzustellen ist mir bis jetzt noch nichts besseres eingefallen mit dem Ergebnis, dass ich natürlich vergessen habe, ihn wieder anzuschalten :(
    Ist möglicherweise ein Fehler in der TomTom Software. Kann man so etwas melden, wenn ja wo?
    Oder hat noch jemand eine schlaue Idee?


    VG Thomas

    Renault SCENIC Intens ENERGY TCe 130 EZ 1/2018

    Karmesin-Rot und Black Pearl-Schwarz


    Das Auto wird vorwiegend von meiner lieben Frau gefahren, für alle technischen Dinge bin allerdings ich zuständig ;)