Wieviel Prozente habt ihr rausgehandelt? Rabatt

  • Scenic Tce 130 Honiggelb/Schwarz Bose Edition ohne Leder und Visiopaket
    sonst alles.
    27,3% mit Barzahlung

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • bei mir waren es 27% über einen Internethändler. Ersparnis gegenüber Listenpreis 10.046 € und noch ein paar Cent. :D
    Beim Händler vor Ort wäre es höchstens die Hälfte gewesen.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • bei mir waren es 27% über einen Internethändler. Ersparnis gegenüber Listenpreis 10.046 € und noch ein paar Cent. :D
    Beim Händler vor Ort wäre es höchstens die Hälfte gewesen.

    Hallo Sam36w,
    ich hab beim Händler vor Ort 27,5 % bekommen.
    Vor Ort ist immer besser.
    Gruß
    Roger11

  • Hallo Sam36w,ich hab beim Händler vor Ort 27,5 % bekommen.
    Vor Ort ist immer besser.
    Gruß
    Roger11

    @'Roger11
    Ich gebe dir durchaus recht das ein Händler vor Ort immer besser ist um ein Fahrzeug zu kaufen. Allerdings räumt eben nicht jeder Händler vor Ort so großzügige Prozente ein. Und ich möchte nicht alle Händler im Umkreis von mehr als 50 km abklappern, was in meiner Umgebung nicht viele sind, um das selbe Angebot und dadurch die Ersparnis, zu erreichen das mir, in meinem Fall, der Internethändler bot.
    Meistens bieten nur relativ große Händler mit einer überdurchschnittlichen Verkaufzahl, größere Rabatte an.
    Ich wurde auch bei meinem Internethändler sehr gut betreut, wenn auch "nur" via Telefon und E-Mail.
    Und da ich genau wusste was ich will, weil ich mich vorab gut informiert habe, lief alles Problemlos über die Bühne.
    Der Händler vor Ort wird an mir trotzdem in Zukunft sein Geld verdienen, da ich dort meine Inspektionen durchführen lasse.
    Gruß Sam

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Ich habe bis Renault Nr.6 meistens bei der Renault Niederlassung in Berlin den günstigsten Preis bekommen,aber dann doch die Autos bei kleinen Renault Vertragshändlern in der Nähe gekauft.
    Einfach weil der Service bei kleinen Werkstätten besser ist.
    Nur beim S4 war der kleine Händler in der Nähe günstiger.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich habe bis Renault Nr.6 meistens bei der Renault Niederlassung in Berlin den günstigsten Preis bekommen,aber dann doch die Autos bei kleinen Renault Vertragshändlern in der Nähe gekauft.
    Einfach weil der Service bei kleinen Werkstätten besser ist.
    Nur beim S4 war der kleine Händler in der Nähe günstiger.

    bei der Werkstatt Wahl spielt es im Prinzip keine Rolle wo du dein Fahrzeug kaufst.
    Nach dem Kauf, egal ob neu oder gebraucht, Händler oder Privat, kannst du anschließend ja trotzdem die Werkstatt für Services und Reparatur nutzen die du möchtest.
    In meinem Fall ging es bei der Wahl, wo Kauf ich den Neuwagen, eben nicht nur um ein paar hundert sondern um ein paar tausend Euro Differenz, die den Ausschlag gaben.
    Für guten Service, Qualität und freundlichen Umgang Zahl auch ich gerne mal etwas mehr. Aber es gibt Grenzen, die bei mir definitiv bei mehreren tausend Euro liegen und die finanziellen sind eben vorgegeben, wenn man nicht über seine Verhältnise Leben möchte. Klar hätte ich mir ein günstigeres evtl. auch kleineres Modell aussuchen können und dieses dann, mit weniger Prozenten, zu einem ähnlichen Preis wie den Scenic beim Händler vor Ort kaufen können. Aber warum sollte ich auf mein Wunschauto verzichten? Um meinen Händler vor Ort glücklich zu machen?
    Ich unterstütze die Wirtschaft vor Ort liebend gerne, aber nicht zu jedem Preis. Denn das kann ich mir nicht immer leisten.
    Gruß Sam

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Beim Preis geb ich Dir voll und ganz recht.
    Ich habe so viel schlechte Erfahrungen mit großen Autohäusern gemacht,grad mit Renault König.
    Der Service ist meiner Erfahrung nach viel besser in kleinen Klitschen,da ist der Kunde noch König
    Gruß T

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Beim Preis geb ich Dir voll und ganz recht.
    Ich habe so viel schlechte Erfahrungen mit großen Autohäusern gemacht,grad mit Renault König.
    Der Service ist meiner Erfahrung nach viel besser in kleinen Klitschen,da ist der Kunde noch König
    Gruß T

    eben, darum ist das Autohaus vor Ort auch meine erste Wahl wenn es um den Service rund um mein Auto geht. Denn der Kauf bindet mich nicht automatisch an ein Autohaus, ich kann danach hingehen zu wem ich will. Und hätten sie mir ein besseres Angebot gemacht, das wenigstens im Ansatz an das andere heran gereicht hätte, dann wären sie beim Kauf auch meine erste Wahl gewesen. Selbst wenn es ein bißchen teurer geworden wäre.
    LG Sam

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017