Wieviel Prozente habt ihr rausgehandelt? Rabatt

  • ich bin vor ca. 2 wochen nach der probefahrt vom verkäufer überredet worden, mein wunschauto zu konfigurieren. ich meinte, das könne ich ja auch online machen, aber er hat auf die speziellen möglichkeiten und konditionen des händlers verwiesen...


    am ende waren es dann für einen grand scenic dci 160 bose mit relativ viel ausstattung runde 20 % - und das ohne jegliches nachverhandeln meinerseits. das war ein relativ kleiner händler (süddeutschland). als lieferzeit wurden runde 4 monate genannt.


    online konfiguriert kommt man bei den einschlägigen anbietern auf bis zu 27 %.


    ich denke, dass beim örtlichen händler mit etwas basar-stimmung noch was drin sein wird. wenn er auf 1-2 % ans online-autohaus dran kommt würde ich dem regionalen den vorzug geben. falls nicht - für 1000 euro mehrpreis fahr ich lieber ne woche in urlaub.


    zwei dinge wären in dem zusammenhang interessant: wie reagieren die lokalen händler, wenn man mit einem reimport oder einer online-bestellung zur mängelbeseitigung anrückt, falls nötig? und gibt es eine tendenz, wo es am schnellsten geht mit der lieferung (kleiner / großer händler, online / regional oder sogar reimport)?


    jetzt hab ich zwar in dem anderen beitrag (kinder transportieren) mal geschrieben dass das wohl nix wird mit dem scenic wegen der mittelrücksitzgeschichte, aber so ganz bin davon selber noch nicht überzeugt. gefällt mir halt das auto...


    be.fab

  • Also mein Händler (Familienbetrieb mit Verkauf und Werkstatt) meinte, dass sie nur bzw. hauptsächlich an den Wartungen verdienen und durch die Preisnachlässen beim Neuwagenkauf die Kunden auch an die Werkstätte binden. Wenn das stimmt,wirst du wohl bei jeder Werkstatt willkommen sein.
    Lg CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Hat jemand Erfahrungen was den Rabatt über die Deutsche Reiterliche Vereinigung angeht?


    Ich habe mich dort als Mitglied angemeldet und auch eine Mitgliedsnummer.


    GS ist auch schon bestellt. Abrufschein soll ich nachreichen.


    Vor 1 1/2 Wochen habe ich den Abrufschein angefordert. Vlt hat ja jemand Erfahrungen wielange es dauert bis man diesen erhält. ;)


    Werd schon langsam bissl nervös. :D


    Wenn alles so durchgeht sinds dann 24,5 % beim GS.

  • Danke für den Tipp, Andi.


    Inzwischen ist alles durch.
    Die Dame war lediglich 3 Wochen im Urlaub, weshalb sich da nichts getan hatte.


    Ging absolut unproblematisch.
    Einfach als Mitglied anmelden, Abrufschein Anfordern und die Authorisierungsnummer dem Händler weitergeben. :)

  • zwei dinge wären in dem zusammenhang interessant: wie reagieren die lokalen händler, wenn man mit einem reimport oder einer online-bestellung zur mängelbeseitigung anrückt, falls nötig?

    Sehr unterschiedlich.
    Ich habe es bei Ford erlebt, dass man Garantiesachen nicht machen wollte und mir klar und deutlich ins Gesicht sagte, ich solle dahin wo ich die Kiste gekauft habe.
    Aber Ford ist eh so ein ganz besonderer Sonderfall. Bei denen braucht man ein ganz dickes Fell.


    Es gibt eigentlich keinen logischen Grund einen Kunden schief anzuschauen, nur weil er sein Auto anderswo gekauft hat.
    Die wollen sich alle Vertragshändler nennen, dann sollten die sich auch so benehmen.


    Was das Thema Kauf im Internet angeht - ich habe im Internet bei einem Anbieter mein Auto konfiguriert und dann von einigen Händlern, darunter 2 regionale, ein Angebot bekommen.
    Ich brauchte also nicht mehr ins AH und musste um den Preis feilschen, sondern das war alles schon im Vorfeld geregelt. Liste, abzügl. 25%
    Allerdings frage ich mich, wer da noch etwas verdient.
    Scheinbar alles nur Mondpreise und wer den Listenpreis bezahlt, wird dem Verkäufer ganz sicher lange in Erinnerung bleiben.


    Natürlich war ich vorher auch unterwegs. In einem AH bot man mir 15% und lobte sich selbst üppig für so viel Nachlass, ein anderes AH bot mir ganze 3000,- EUR Nachlass auf den Bose in Vollausstattung.
    Diese beiden stellten sich auch noch sehr umständlich an meinen Gebrauchtwagen abzunehmen.
    Insbesondere das AH mit diesen 15% sah sich nicht befähigt, mir auch nur einen Preis für mein Altfahrzeug zu nennen.
    Ich fand das ganz schön merkwürdig, bin solche merkwürdigen Faxen aber durchaus gewohnt. Solche Triefnasen gibt es überall.
    Wenn die im Monat 2 Dacia verkaufen haben die scheinbar genug, mehr muss nicht sein.

  • Hallo Leute,


    bei mir waren es nur 28,5% als Mitglied im "Verband Wohneigentum" über "CarFleet24", das waren bei meinem GS Intens 110 EDC mal eben 10.000,--€ gespart und alles ist prima abgewickelt worden.


    Grüße von der Küste
    Kuddel