Wieviel Prozente habt ihr rausgehandelt? Rabatt

  • Hallo zusammen,


    bei mir sind es 24%.
    Bei Nachfrage zur Winterkompletträder Aktion (nach unterzeichneter Finanzierung) meinte mein Händler, dass er die Aktion aufgrund der Rabattierung nicht noch on Top geben kann ?(

    Selbstverständlich ist der Rabatt unabhängig von irgendwelchen Aktionen. Vermutlich macht allerdings die Unterschrift den Unterschied :S

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Wenn der Rabatt über einen Abrufschein kommt, gibt es von Renault keine Winterkompletträder !

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Bei uns 20% Flottenrabatt, dann keine Winterräder includiert. Trotzdem bestellt :D

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Wenn der Rabatt über einen Abrufschein kommt, gibt es von Renault keine Winterkompletträder !

    Diese Frage versuche ich im Moment auch mit meinem Händler zu klären. Auf der Angebotsseite von Renault.de steht keine Einschränkung, außer "Privatkunde oder Kleingewerbetreibende", sowie "Finanzierung durch Renault-Bank und zeitliche Angebotsbeschränkung".


    Wenn ich einen Abrufschein habe, bin ich dann trotzdem noch Privatkunde?

    Grand Scenic TCe 160 Initiale Paris in Bestellung seit 05.01.18 - ausgeliefert 02.05.2018 - Amethyst-Schwarz <3 -

  • Hallo Nordpol,


    in den Vertragsstatuten von Renault ist jeder Flottenvertrag besonders geregelt. Es gibt Barzahler ohne Einschränkung, Finanzierer über Renault meist keine Einschrängungen, je nach Finanzierung und Anzahlung.
    Dann kommen die Flotten / Rahmenverträge mit Rabattabstufung, die wiederum Sonderbedingungen haben.
    Ich Gruppe 85 /Flotten/Rahmenvertrag ausdrücklich keine Winterräder Aktion dabei.
    Der Renault Händler hat diesbezüglich Listen mit Kommentaren. ?(

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo Nordpol,


    in den Vertragsstatuten von Renault ist jeder Flottenvertrag besonders geregelt. Es gibt Barzahler ohne Einschränkung, Finanzierer über Renault meist keine Einschrängungen, je nach Finanzierung und Anzahlung.
    Dann kommen die Flotten / Rahmenverträge mit Rabattabstufung, die wiederum Sonderbedingungen haben.
    Ich Gruppe 85 /Flotten/Rahmenvertrag ausdrücklich keine Winterräder Aktion dabei.
    Der Renault Händler hat diesbezüglich Listen mit Kommentaren. ?(


    Das kann ich mir schon gut so vorstellen, ich verweise nur darauf, dass in dem Angebotstext auf der Website die von Dir geschilderten Einschränkungen m. E. nicht ausreichend deutlich gemacht werden. Da sollten dann Käufe über Flotten-/Rahmenvertrag im Kleingedruckten eigentlich explizit ausgeschlossen sein.

    Grand Scenic TCe 160 Initiale Paris in Bestellung seit 05.01.18 - ausgeliefert 02.05.2018 - Amethyst-Schwarz <3 -

  • Die Werbeaktion schließt die Verwendung eines Abrufscheins nicht explizit aus. Bis jetzt habe ich nirgends einen Text (auch im Kleingedruckten) dazu gefunden :huh:
    Bei Nachfrage zur Werbeaktion (einen Tag nach Unterzeichnung des Kaufvertrages) meinte mein Händler, dass es mit der Kombination des Abrufscheins nicht möglich sei, "ausserdem hat der Wagen eh Allwetterreifen..." X(


    Voraussetzung zur Werbeaktion:
    - nur in Verbindung mit einer Finanzierung eines neuen Renault Pkw über die Renault Bank -> check
    - gültig bei Kaufantrag bis 28.02.2018 und Zulassung bis 30.04.2018 -> check
    - Angebot für Privatkunden und Kleingewerbetreibende -> check


    Mehr steht nicht in den Bedingungen, daher für mich unverständlich warum "ich" davon ausgeschlossen sein solle... ?(


    Die nette Dame von der Renault Deutschland AG - Kundenbetreuung sagte mir am Telefon, dass es nicht bekannt ist, dass in Deutschland ein Renault Vertragspartner nicht an dieser Werbeaktion teilnimmt.

  • Diese Aussage mit dem Abrufschein hatte ich auch und habe deshalb die Finanzierung nicht über die Renault Bank gewählt. Wäre ärgerlich, wenn diese Aussage so nicht stimmen würde. Die Winterkompletträder stellen doch einen Wert in der Entscheidung über die Finanzierung dar !









    Bose Grand Scenic 140 TCe, stahlgrau, Panorama-Glasdach, Winterpaket, Easy Parking Paket, Visiopaket, Notrad, Ganzjahresreifen

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Wieso hat Dein Renault Allwetterreifen, das kostet doch extra. ??

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm