Scheibenwaschanlage

  • so heute mal geschaut und bei mir sieht es folgendermaßen aus.
    Hat eigentlich Spiel und ist eine "Verstärkung" aufgeklebt.


    @mirrox was ist da bei dir anders ? Bzw. was muss ich da ändern ?


    Danke im vorraus

  • super, danke schon mal im voraus

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ich habe schwer den Verdacht, dass die Leistung der Waschanlage von der Viskosität der Reinigungsflüssigkeit abhängig ist. Im Urlaub musste ich mangels Alternative reines Leitungswasser einfüllen (sollte man nicht tun). Das spritzte fast über das Dach (bei Fahrt)!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • den Verdacht drängt sich mir auch auf. Als ich jetzt das erstemal selbst aufgefüllt habe ( destiliertes Wasser + CW1:100 ) kam der Strahl schön mittig auf die Scheibe ?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ich habe noch die originale drinn, da kommt das Wasser gerade bis zur Hälfte der Scheibe.
    Auf der Autobahn bekommt man den oberen Bereich der Scheibe gar nicht sauber.
    Wenn die Scheinwerfer mit gewaschen werden kommt an der Scheibe gar nichts raus.
    Ich habe es beim freundlichen mit muniert, Mal sehen was er meint.

  • Seit ein paar Tagen ist wieder Wasser mit Winterzusatz im Wassertank. Seit da spritzt die Waschanlage definitiv schwächer. Die Viskosität des Waschmittels ist entscheidend, wo es hinspritzt.


    Sommermittel: Fast übers Dach
    Wintermittel: Gut Mitte Scheibe


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour