Kofferraumwanne

  • stört der Rand nicht, wenn man die Rücksitze umklappt? kann man die Wanne auch noch benutzen, wenn man den oberen Boden auf den unteren Boden legt?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Habe mir für meinen S4 von Azuga eine Kofferraum-Wanne für die untere Einstellung gekauft. War leider nicht tief genug, hinten blieb ein 10cm Spalt. Azuga hat das gar nicht glauben können, hat Fotos angefordert und mir schließlich die Rücknahme angeboten. Ich vermute einen Fehler in der Produktion. Azuga kann kein anderes Format liefern. Andere Anbieter für die untere Einstellung habe ich bis jetzt nicht gefunden.


    Grundsätzlich wäre der Rand der Wanne flexibel genug, dass es auch bei umgeklappten Sitzen nicht arg stört.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Ich habe mir für unseren Scenic bei AZUGA die Gummi-Kofferaumwanne für den oberen und die billigere Koferraumwanne für den unteren Boden gekauft.
    Die Gummi-Kofferaumwanne (33,90€) dürfte ident mit der originalen von Renault sein. Sie ist zusammenrollbar, auf der ganzen Fläche rutschhemmend und hat einen ca. 3 cm hohen Rand. Die Klappe zum unteren Boden geht etwas schwerer auf, ist aber kein Problem.
    Die "normle" Kofferraumwanne (24,90€) ist aus etwas unflexibleren Kunststoff und hat nur in der Mitte einen Bereich mit rutschhemmenden Material. Sie ist nicht so klein zusammenrollbar und hat einen ca. 6 cm hohen Rand. Dieser ist recht praktisch, da ja der untere Kofferaum keine Abgrenzung zu den Sitzen hat und sich kleine Gegenstände dort "verstecken" können.
    Ich bin sehr zufrieden! Und das zum fast halben Preis der Originalwanne.
    Der Versand nach Ö ist zwar nicht grad billig aber rasch - Mittwoch bestellt und Freitag erhalten.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • @Crossbiker
    Ist das ein Scenic oder Grand Scenic?
    Ich hatte mir für meine Scenic auch von Azuga die Matte für 24,90€ für den unteren Boden gekauft. Bei mir blieb zu den Sitzen ein 10 cm breiter Spalt.
    Passt Ihre? Könnten Sie die Abmessungen und evtl. auch gleich die Art. Nr. posten oder als PN schicken? Danke!

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Stimmt, die untere Wanne könnte ca. 19cm tiefer sein. Dann kann man aber den oberen Boden wahrscheinlich nicht mehr schrög stellen.
    Lg CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Moin :)



    Ich habe mal nach Kofferraumwannen für den Grand Scenic gesucht, allerdings werden diese immer nur bei versenkter 3. Sitzreihe angeboten. Passen diese denn auch in den 5. Sitzer Grand? Hat jemand zufällig ein Bild? Ich liebäugle mit der von Azuga.


    LG

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:







  • Habe auch nur den 5 Sitzer,Matte passt :thumbup: . Die Kofferraumwanne ist nicht gerade Geruchsneutral <X ,habe sie nach 2 Tagen wieder aus dem Wagen genommen. X( Kann aber auch an meiner Nase liegen. :D

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.