Rund um das RLink2

  • Da haste wieder was falsch verstanden :huh:
    Hallo, das ist das Scenicforum :D;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,Du wirst nicht Innenminister im Scenic Forum, Du bist zu was höherem berufen.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • ich bin der König der Welt :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Es ist sehr schön das ihr es alle so lustig findet und alles beschönigen könnt, ich mag ja Renault auch und halte die Fahne gerne hoch. Echt ich bin jedes mal begeistert wenn wir in unseren GS einsteigen, nichts desto trotz kann es nicht sein das sich das RLink komplett abmeldet, wenn es wenigstens ne Reset Taste geben würde hätte ich auch nichts gesagt, aber so?
    Ein System einzubauen über das man ca. 70 Prozent im Fahrzeug steuert muss einfach funktioniert und nicht nach 3000 km einfach aussteigen und dann wieder ohne ersichtlichen Grund wieder an geht.
    Kann nicht nachvollziehen warum das hier alle so locker sehen.
    Es ist ja nicht so das einfach das Radio ausgefallen ist, ihr wisst alles selbst was mit dem RLink alles zusammen hängt. :thumbdown: Zumal der Spaß mich 690 Euro Aufpreis gekostet hat.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Ich hoffe ja sehr, dass das RLink2 dann im Oktober in unserem Neuen dann auch tut. Alles andere wäre enttäuschend <X .


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Spässle muß mal sein ^^
    Navi hatte gestern beim Blitzer melden einen Hacker :thumbdown: .RLink aus,nach 30 sec. wieder gestartet und alles wieder OK.
    @Rehbi
    Was sagt Dein Dealer dazu?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Kann nicht nachvollziehen warum das hier alle so locker sehen.

    Locker vielleicht eher im Vergleich zu dem, was andere sonst schon alles erlebt haben.
    Wie ich schon sagte, natürlich ist es sehr ärgerlich, aber jeder Mensch empfindet das etwas anders.
    So ein Fehler ist relativ eindeutig und leicht zu beheben.
    Unschöne Geräusche können da schon komplizierter werden
    Wie oft steigt das Gerät denn aus?
    Hilft ein Neustart (Zündung)?
    Warst Du schon in der Werkstatt? Und wenn ja, was sagt man dort dazu?


    Wenn das Ding nun jeden 2 Tag nicht mehr will, dann ist dieser Zustand ganz sicher nicht haltbar.
    Passiert es nur alle 2-3 Wochen, würde ich entspannt auf ein baldiges Update warten.


    Fahr zur Werkstatt und wenn es da keine Soforthilfe gibt, verlang entweder eine Neuinstallation der Software (wirkt manchmal Wunder), oder den Austausch der kompletten Einheit.
    Ich sehe da kein wirklich großes Problem.