Rund um das RLink2

  • Welche Apps aus dem R-Link Store sind denn überhaupt empfehlenswert?


    Ich hatte die Uhren-App runtergeladen und installiert. Dies war mit der Hoffnung verbunden, die vorinstallierte recht hässliche Analoguhr zu ersetzen. Leider kann ich anschließend aber nur ein widget auf einer der dei Profilseiten setzen aber nicht die Uhr auf "Seite 1" erstzen. Enttäuschend.


    Gibt es denn überhaupt wirklich empfehlenswerte Apps im R-Link Store?

    ...mit der Mail-App kannst dir diese wenigstens während der Fahrt vorlesen lassen =O

  • Ja ändern schon, aber die analoge Uhr die zur Auswahl steht finde ich ziemlich hässlich. Zudem ist diese nachts recht hell für meinen Geschmack. Die Uhr aus dem Espace fand ich schön. So ähnlich ist auch eine der Uhren aus der Uhrenapp. Aber leider eben nicht als Ersatz auf Seite 1. Naja.

  • Filme auf dem R-Link schauen.


    Hallo zusammen,
    da unsere Autos einen Slot für eine SD Karte haben, frage ich mich, ob Renault so nett wäre, uns eine App zu spendieren, mit der wir Fotos und Videos von unseren Kameras (Foto, GoPro etc.) auf dem Display des R-Link schauen können. Oder Filme vom Stick.
    Ich meine wenn Rückfahrkamera geht, müsste doch prinzipiell auch Video von einem Speichermedium gehen.


    Was meint ihr?

  • Filme auf dem R-Link schauen.


    Hallo zusammen,
    da unsere Autos einen Slot für eine SD Karte haben, frage ich mich, ob Renault so nett wäre, uns eine App zu spendieren, mit der wir Fotos und Videos von unseren Kameras (Foto, GoPro etc.) auf dem Display des R-Link schauen können. Oder Filme vom Stick.
    Ich meine wenn Rückfahrkamera geht, müsste doch prinzipiell auch Video von einem Speichermedium gehen.


    Was meint ihr?

    na klar - am Besten während der Fahrt :saint:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • es gibt bereits eine App(als middleware) die es erlaubt eine beliebige auf dem Smartphone installierte Audio Apps im Android Auto zu betreiben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://forum.xda-developers.c…o-audio-app-auto-t3607916


    Gleiches für Video kommt bestimmt auch, wobei die Entwickler selbst es natürlich kritisch sehen.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • noch etwas total Sinn freies, aber lustiges :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown