Rund um das RLink2

  • das ging aber schnell


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

    Einmal editiert, zuletzt von BigBroScenic ()

  • AA Multitouch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hiermit lässt sich jede OFFLINE Navi Android-App über R-Link2 Display bedienen.


    @Peterlein: auch TomTom


    z.B. KOSTENLOSE Navigon App aus Amazone Store(oder 59.99€ in Google Store) mit KOSTENLOSEN Karten.


    Wie währe es mit einheimischen Hersteller(Würzburg) unterstützen und dabei >500€ sparen?

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

    Einmal editiert, zuletzt von BigBroScenic ()

  • mangels Scenic 4 kann ich nicht testen, aber aus dem Threads auf XDA glaube ich auszulesen dass


    AA app muss max. V 2.9 sein - in 3.0 hat Google etwas geändert(gesperrt).
    du zusätzlich die https://github.com/slashmax/AAMirror/tree/master/apk installieren muss.


    Es ist halt nichts was sofort und 100%ig sicher funktioniert. Einlesen und probieren!

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Neue Version von AA MIrror
    neues Feature: Seitenleiste mit frei definierbaren Shortcuts(Offline Navi, Torque usw.)


    Ist schön erklärt(in Untertiteln) was man benötigt: Root(für Touch auf dem Rlink Display) und AA App V2.9


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • hatte dieser Tage ein aufschlussreiches Gespräch mit meinem Verkäufer, u. a.:
    - R-Link wird sowohl hard- als auch softwaremäßig "zugekauft ";
    - vor allem mit dem Software-Entwickler liegt Renault z. Zt. heftig im Clinch;
    Insbesondere was die Bedienung und Aktualisierung des Systems betrifft, wobei die im Scenic verbauten Komponenten noch relativ wenig Probleme bereiten, Talisman, Espace und Megane sollen schlimmer betroffen sein.
    - insgesamt lassen sich viele der im Forum genannten Probleme auf Zulieferer zurückführen, Renault ist hierbei nicht alleine...;
    - selbst solche Teile wie DSG (namhaftes Unternehmen) machen z.T. schwere Probleme, wie man ja auch in den Foren feststellen kann;
    - Probleme sind Renault wohl bewusst, sehr ärgerlich, aber auch nicht einfach abzustellen...
    - z.Zt. wird ein "großes Update" für das R-Link sowie diverse Steuergeräte vorbereitet, Lizenz- und Finanzierungfragen seien in Klärung...


    P.S.:
    Ich arbeite nicht für Renault, kann aber bei letztlich 5 großen Zulieferern die
    Malaise nachvollziehen...

  • Ich finde ehrlich gesagt die ganze Bedienung des R-Link während der Fahrt eine Ablenkung.


    Einmal um seine Musiktitel zu suchen. Okay, die Titel sieht man auch im Display. Aber auch da muss man den Blick von der Straße abwenden.


    Dann um die Stärke des Gebläse, Klimaanlage, Heizung einzustellen. Dieses getippe kann echt ablenken. Und wenn die Straße etwas holprig ist, wird das zielen auf den gewünschten Bereich erschwert. Aber das gehört jetzt nicht hierher. Oder doch ? Ist ja auch eine Art Frust. :/

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu,das RLink lenkt ab.
    Bei der Klimasteuerung kann ich das aber nicht nachvollziehen.
    Klima auf Automatik und wenn man es braucht die Defrostertaste.


    Ich bin mal umgezogen zu diesem Thema.R-Link,Ablenkung oder nicht. ;)


    Auch bei einer Klimaanlage muss man ab und an die Stärke regeln. Es kommt immer auf das Wetter an. Mache Tage mag man die Stufe stärker , oder auf die Füße, dann wird es doch zu kühl und du möchtest sie wieder etwas drosseln. Nur mal als Beispiel. ;)
    Ist zumindest bei uns so. "Achselzuck" ...
    Ich hatte das auch schon bei unserem Freundlichen erwähnt. Da war er ehrlich und der gleichen Ansicht. :saint:

  • Heute Morgen früh auf der Fahrt nach Hause die Karte geupdatet. Ging ganz ohne Probleme innert 35 Min war er fertig.


    Der rote Balken hat aber leicht irritiert, zuerst laaaange gar nichts, dann fertig, bevor der Balken ausgefüllt war.


    Die Ankunftszeit scheint nun wieder richtig zu sein.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()