Rund um das RLink2

  • Habe mal ein wenig mit dem R Link gespielt :saint:


    z.b. um das Gebläse zu verstellen hab ich immer darauf gedrückt, fand ich immer umständlich ?(


    einfacher geht es, wenn man es von unten hochzieht wie beim Handy, müsst ihr mal testen.

  • Thank"s, wieder was gelernt, gehe gleich mal zur Garage .

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Vorweg erstmal , das RLink ist eine tolle Sache.
    Ich habe mich nun im System orientiert und denke, dass ich s einigermaßen sinnvoll nutzen kann. Hilfen und Hinweise zur Nutzung des RLinksystems wären mir aber trotzdem noch sehr angenehm.
    Was gibt es für Gründe jetzt ein Update zu ziehen, da die Karten an Bord und die im Update den Stand von 6/2015 haben?
    Die kostenlose Nutzung ist lt Renault 12 Monate. Was muß denn nach den 12 Monaten für den weiteren Betrieb des NAVI gezahlt werden. So wie ich das verstehe muß das Kartenupdate und das HD Traffik getrennt für jeweils ein Jahr gezahlt werden.
    Ich hatte mir ein TomTOm 620 für 260€ noch für meinen S 3 DCi gekauft und da ist Kartenupdate und Echtzeit Traffik auf Lebenslänge des Gerätes automatisch mit drinn.
    Das TomTom kann alles was RLink kann auch. Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich nun das TomTom doch noch behalten sollte. Mir wäre RLink allein doch sehr sympathisch. Aber alte Karten für einen mir unbekannten Preis zu kaufen ist auch nicht mein Ding.

  • Beim Einarbeiten in das RLink2 waren plötzlich bei mir alle gefahrenen Routen im Navi und noch so einiges weg.
    Der Grund war ein Wechsel des Benutzermenüs. Wie tief das Menü in die Einstellungen den Benutzer profiliert kann ich zwar noch nicht sagen, aber die Navigationsaufzeichnungen sind es jedenfalls.
    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, der sich auch erst in das RLink 2 einfuchsen muß