Easy Life - Tische ab bestellbar?

  • Wird für die beiden Mädels auch ohne Tische im S4 eng,ich würde den GS4 dann nehmen.Aber muß jeder selber wissen.Wir haben S4 Bose außer Lenkassistent und Leder und möchten kein Ausstattungsdetail missen.

    Das ist mein Dilemma - ich vermisse eigentlich momentan kein Detail bei meinem S3(außer vielleicht Sitzheizung).
    Und S4 bringt neben "er ist neu" :D nicht mehr Vorteile als Nachteile(zum 1. kostet Haufen Geld, zum 2. ist 8 cm länger bietet aber weniger Platz usw. usw.)


    Da war umstieg von Honda Jazz zu Scenic vor 7 Jahren viel einfacher.


    PS. wenn ich sehe wie der Wagen ausschaut nach Scheinwerfer-"Reinigen"...
    Ob hier Nutzen die Mehrkosten bei einem Parkrämpler überwiegt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

    Einmal editiert, zuletzt von BigBroScenic ()

  • Wir hatten vorher nie einen Scenic
    Viel zu klein für ne vierköpfige Familie,also kann ich das nicht beurteilen ob besser oder schlechter.
    Ich weiß nur das S1-3 uns nie ins Haus gekommen wären aber das ist ja Geschmackssache.
    Der neue sieht einfach nur geil aus, läuft bei uns als Zweitwagen und mit der Technik haben wir bis auf den geknickten Schlauch der Waschdüsen bisher NULL PROBLEMO

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ja, Intense kommt am nähesten dran, aber die EasyLife Tische nicht abbestellbar.Experience hat Rlink nur mit Navi! Und Rlink brauche ich für AA und Waze. Und auch hier sind die Tische dabei. Und kostet fast das Gleiche wie Intens. Einziges Vorteil ist - kein Lederimitat an den Sitzen das nach 3 Jahren Risse bekommt(Fahrersitz Wange links). Ich hoffe bei S4 wurde Material geändert.


    Was würde denn SH nachrüsten kosten und bekommt man da die gleichen Knöpfe in der Konsole? Basteln kann ich selbst.


    hat GS 5-Sitzer spürbar mehr Platz hinten als der Kurze? Mein kurzer S3 hat auch Tische, aber sie nehmen kein Platz weg. Und Platz wird benötigt - meine Mädels sind zwar erst 12 und 15 aber schon 168 und 175 cm "lang".

    Ja, der GS hat ca 5 cm mehr Platz zwischen hinterer Sitzreihe und vorderer Sitzreihe (wenn Sitze ganz hinten). Da stören die Tische nicht so. Wir hatten bisher in den 4 Scenics davor auch immer Tische, aber da haben sie nicht gestört. Jetzt kollidieren sie beim kurzen Scenic mit den Knien bei Menschen über 165 cm.
    Vielleicht lass ich mir eine Abdeckplatte (statt den Tischen) tischlern, 3D-drucken oder fräsen :D

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Ja, der GS hat ca 5 cm mehr Platz zwischen hinterer Sitzreihe und vorderer Sitzreihe (wenn Sitze ganz hinten).

    Echt? Ich dachte immer der GS ist nur im Kofferraum größer. Der Rest ist doch gleich?

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Habe gerade mal den Prospekt rausgezogen. Dort steht beim S keine Kniefreiheit von 212 beim GS von 255. Ist also größer.
    Unser Händler hatte beim Bestellen gesagt das es kein Unterschied ist :(

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Habe gerade mal den Prospekt rausgezogen. Dort steht beim S keine Kniefreiheit von 212 beim GS von 255. Ist also größer.
    Unser Händler hatte beim Bestellen gesagt das es kein Unterschied ist :(

    Mein Händler sagte das auch - dann haben wir gemeinsam die Probe mit Maßband gemacht - ich glaube wir haben beim GS 8 cm mehr gemessen. Probier's aus, such die einen Händler der beide ausgestellt hat und fahre mit dem Fahrersitz ganz nach hinten und dann setze dich dahinter - Die paar cm machen einen riesen Unterschied!

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Probier's aus, such die einen Händler der beide ausgestellt hat und fahre mit dem Fahrersitz ganz nach hinten und dann setze dich dahinter

    Dafür ist es zu spät, wir haben unseren schon bestellt. Einen normalen und keinen Grand. Nachdem aber unsere Vorgänger Scenic immer normale und keine Grand waren, sind wir sicher das uns das reicht.

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Dafür ist es zu spät, wir haben unseren schon bestellt. Einen normalen und keinen Grand. Nachdem aber unsere Vorgänger Scenic immer normale und keine Grand waren, sind wir sicher das uns das reicht.

    Wir haben uns auch für den kurzen entschieden! Wollten nicht immer die Überlänge und das Mehrgewicht spazieren führen. Rennrad passt auch in den kurzen und bei Fahrten mit 2 Erwachsenen müssen wir halt lang hinter kurz bzw. umgekehrt fahren.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017