Easy Life - Tische ab bestellbar?

  • Hallo Zusammen!


    Lt. meinem Händler sind die, für mich sinnlosen*1 und bei BOSE serienmäßigen Easy Life - Tische nicht ab bestellbar. Da ich fast nur kritische Stimmen dazu gehört habe, hoffe ich dass Renault hier umdenkt.
    Falls jemand etwas neues dazu erfährt bitte hier posten!


    LG CB


    *1 Ich hatte bisher 4 Scenics immer in der Top-Ausstattung, und bei allen habe ich die Tische nie verwendet. Da waren sie aber auch nicht so im Weg!

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Hi,
    ich werde meinem neuen Senic die Tische abmontieren lassen, sind nur 2 Schrauben und dann bei einem Sattler das Loch (ungefähr 30x5cm) abdecken lassen.

    Danke für die Info! Kannst Du danach bitte kurz (evtl. mit Fotos ) berichten?
    Danke CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Crossbiker ()

  • Alles ist Geschmackssache, aber die kleinen stabilen Tischchen finde ich um Welten besser, als die etwas instabilen und weit ausladenden Tische im S III.
    Wir machen öfter mal Picknick auf der zweiten Litzreihe und da finden wir die Tische optimal.
    Ich rate zum Abwarten und nutzen, wenn dann immer noch keine Freundschaft zum Tisch dda ist kann man sie immernoch ausbauen.

  • Hallo Leute,
    hab dem Freundlichen keine Ruhe gegeben, hier die Antwort von Renault samt Fotos von den abgenommenen Tischen:


    "anbei 2 Fotos. Es sind dahinter recht große Löcher. Falls Sie das möchten, können wir die Tischchen abnehmen, ist 1 Stunde Arbeit (EUR 165,60) und Sie verlieren die Garantie auf Sitze/Polsterung"


    Ein Sattler hat mir gesagt, dass er für die Reparatur der beiden Sitze ungefähr €400,- bekommen würde.
    Also ich lasse das auf jeden Fall machen, weil dann einfach viel mehr Platz hinten ist und meine Kinder sind schon zu groß für solche unnötigen Tische.


    LG



  • Hast Du eigentlich mal getestet wie viel Platz Deine Kinder mit den Tischen hinten haben?? Wenn ich mir den Aufwand angucke und die Kosten die damit verbunden sind würde ich mir das sehr gut überlegen. Selbst wenn die Kinder schon groß sind sind die Tische für Smartphones und Tablets etc. sehr gut geeignet.

  • Natürlich habe ich das gemacht, die Tische stehen einfach zu weit raus, Menschen über 170cm Größe stehen mit den Knien an.
    Der Händler hat auch zugegeben, das die Tische etwas ungünstig sind und sich jeder Zweite Kunde darüber aufregt.

    Scenic 2017, Bose dCi 160 EDC, Silber/Folierung (Dach) schwarz, mit Allem :saint:

  • Und von der verlorenen Gewährleistung ganz zu schweigen :(
    Wenn Du Elektrische Ledersitze hast würde ich mir das dreimal überlegen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hast Du eigentlich mal getestet wie viel Platz Deine Kinder mit den Tischen hinten haben?? Wenn ich mir den Aufwand angucke und die Kosten die damit verbunden sind würde ich mir das sehr gut überlegen. Selbst wenn die Kinder schon groß sind sind die Tische für Smartphones und Tablets etc. sehr gut geeignet.

    Das sehe ich genauso... Ich selber bin zwar nicht sonderlich groß, aber zähle dennoch mit 1,75 m Körpergröße zu den Erwachsenen :D;)
    Als ich im kleinen Scenic auf der Rückbank Platz genommen habe, hatte ich dennoch ausreichend Platz zum Tischchen... zumal ich meine Beine auch ungern steil aufstelle...


    Bei sehr großen Menschen kann ich das Problem aber durchaus nachempfinden.