Park-Assistent

  • Also grundsätzlich muss man schon sagen: Den Assistenten kann man sowieso nur in ausreichend großen Parklücken verwenden. Für extrem knappe Lücken, wo man zig mal vor und zurück fahren muss, ist der Assistent ungeeignet und startet das Parkmanöver sowieso i.d.R. gleich gar nicht. Dann muss man ohnehin mit den Spiegeln und den Piepern arbeiten.


    Umgekehrt in den normal großen Lücken die der Assistent befahren kann reicht es vollkommen aus, mit Standgas zurück zu rollen und auf die Spiegel bzw. den Verkehr zu achten. Und, sobald das Heck in die Lücke gefädelt ist, kann man sich sowieso auf die Kamera und die Piepser konzentrieren, denn dann hat man ohnehin kaum/keinen Einfluss mehr auf das, was gerade auf der Straße abläuft - wohin soll man auch ausweichen.


    Also wie gesagt, in der Praxis ist das mit dem Assistenten bei geringem Verkehr und ausreichend großer Parklücke gar kein Problem und dank der Piepser hätte mir da ein Ton für Stop wirklich noch nie gefehlt. Aber ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck. Grundsätzlich würde bei all den Einstellmöglichkeiten ein zusätzlicher Ton bei Stop oder ein Sprachkommando definitiv nicht schaden oder stören.

  • Den Assistenten kann man sowieso nur in ausreichend großen Parklücken verwenden.

    Genau für diese Situationen brauche ich ihn nicht, da ich über die Spiegel und die Piepser deutlich schneller in der Lücke bin.
    Bei engen Lücken gebrauch ich ihn schon gern mal, da er perfekt in die Lücke einparkt. Das Auto steht exakt zwischen den Streifen und das Austeigen ist auch noch im Rahmen der Freiheiten möglich. Und da ist der Pieps beim Vorfahrmanöver besonders wichtig.

  • War ja gestern in der Mercedes Welt und hab mir mal ne Preisliste vom CLS mitgenommen und durchgelesen.Wenn man sein Kreuz in der richtigen Zeile macht bekommt man einen Parkassistenten wo man den Benz mit dem Smartphone einparken kann ?( .Gehts noch?Oder bin ich nur zu alt?Der Parkassi vom Scenic ist doch schon Superklasse :thumbup: wozu brauche ich da noch das Smartphone?
    Will mir gar nicht ausmalen wozu ich das Smartphone in der Zukunft noch gebrauchen kann ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • War ja gestern in der Mercedes Welt und hab mir mal ne Preisliste vom CLS mitgenommen und durchgelesen.Wenn man sein Kreuz in der richtigen Zeile macht bekommt man einen Parkassistenten wo man den Benz mit dem Smartphone einparken kann ?( .Gehts noch?Oder bin ich nur zu alt?Der Parkassi vom Scenic ist doch schon Superklasse :thumbup: wozu brauche ich da noch das Smartphone?
    Will mir gar nicht ausmalen wozu ich das Smartphone in der Zukunft noch gebrauchen kann ;)

    Das System beim Mercer ist dafür gedacht um in enge Parlücken zu kommen in dem Du die Tür dann nicht mehr aufbekommst zum Aussteigen, dafür haut dir dann der Nachbar wenn er weg fährt eine Delle rein. Also kannst Du dir das Kreuzchen auch sparen.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Wer stellt denn bitte sein Auto in so eine enge Parklücke?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das macht eher Sinn

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das System beim Mercer ist dafür gedacht um in enge Parlücken zu kommen in dem Du die Tür dann nicht mehr aufbekommst zum Aussteigen, dafür haut dir dann der Nachbar wenn er weg fährt eine Delle rein. Also kannst Du dir das Kreuzchen auch sparen.
    Uwe

    Ist eine Spielerei für den Neidischen Nachbarn. :P

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Die sind ja schon auf den Scenic neidisch,wollen es ja nicht übertreiben. :D
    Sonst denken die noch wir sind reich :whistling:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.