Park-Assistent

  • War ja gestern in der Mercedes Welt und hab mir mal ne Preisliste vom CLS mitgenommen und durchgelesen.Wenn man sein Kreuz in der richtigen Zeile macht bekommt man einen Parkassistenten wo man den Benz mit dem Smartphone einparken kann ?( .Gehts noch?Oder bin ich nur zu alt?Der Parkassi vom Scenic ist doch schon Superklasse :thumbup: wozu brauche ich da noch das Smartphone?
    Will mir gar nicht ausmalen wozu ich das Smartphone in der Zukunft noch gebrauchen kann ;)

    ...stell dir vor...du parkst rückwärts mit dem Phone ein...und auf halbem Weg ist der Akku leer :thumbup:

  • ...oder wenn Du halt noch eine Garage in der Standart Breite hast und nicht mehr aus der Tür kommst weil die Autos immer breiter werden oder der Fahrer :D


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • ..oder der Fahrer :D


    Uwe

    Da sagst Du was, was meinst Du denn warum wir alle dieses „Hochsitzauto“ fahren? Bestimmt, das wir die Türen nicht soweit öffen müssen wenn wir eingeparkt sind. :D


    Leider sind wir zumindest alle nicht normal. :P


    Der Einparktassistent ist ein nettes Extra, den man beim Kauf der Rückwärtskamera dazu bekommt. Wir haben ihn sage und schreibe einmal ausprobiert.
    Interessant ist er allemal . :thumbup:

  • Da sagst Du was, was meinst Du denn warum wir alle dieses „Hochsitzauto“ fahren? Bestimmt, das wir die Türen nicht soweit öffen müssen wenn wir eingeparkt sind. :D
    Leider sind wir zumindest alle nicht normal. :P


    Der Einparktassistent ist ein nettes Extra, den man beim Kauf der Rückwärtskamera dazu bekommt. Wir haben ihn sage und schreibe einmal ausprobiert.
    Interessant ist er allemal . :thumbup:

    Damals wars.... Früher! Da habe ich auch noch selbst eingeparkt. An die Parkautomatik kann man sich aber schnell gewöhnen. Habe sie jetzt dreieinhalb Jahre. Super diese Erfindung.


    Gruß Volker

  • Und schont die Felgen :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Machen wir nur bei einer Bordsteinkante und bei schwierigen
    Parkplätzen,funzt einwandfrei.
    Wozu hat man den Assi?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Und schont die Felgen :D

    Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn man den netten Assistenten nicht bemühen möchte, nach dem dritten Kratzen am Randstein parkt man nur mehr mit Assistent (auch wenn man etwas weiter weg steht als man es vielleicht manuell geschafft hätte).

    Gruß Roderich
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bisher:
    2 x Honda Civic, Rover 216, Renault Scenic1, 2 x Renault Espace4
    und jetzt ganz happy:
    Renault Scenic4 Bose 130Tce