Park-Assistent

  • Habe heute den Parkassistenten getestet, seitlich funktioniert es einwandfrei.


    Nur beim Spiegel musste ich aufpassen, der wurde wohl nicht erkannt und ohne eingreifen hätte ihn die Säule geküsst.


    Spasshalber probiert ob mir das Auto von selbst rückwärts in die Garage fährt :D da erkennt er aber nichts.


    Ich bleib dran.

  • Funzt bei uns super,geniale Erfindung.Bei allen Parkplatzarten :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hi Hirsch
    Noch nicht probiert,öffentliche Parkhäuser meiden wir aus bekannten Gründen und die private Garage ist groß genug wo wir den Parkassi nicht brauchen.Ich meinte Parkplätze im Strassenbereich und da hat er uns schon in die engsten Parklücken reingebracht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Stimmt,unbezahlbar :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Auch die Rückfahrkamera ist beim manuellen Einparken eine grosse Hilfe, damit man den Bordstein nicht küsst.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ja, der Parkassistent hat etwas. :)


    Bis auf einmal probieren, haben wir ihn bisher nicht genutzt. Eigentlich sollte man das viel öfter machen, aber die Macht der Gewohnheit und die vielen freien Parkplätze im Schwarzwald lassen es einen schnell vergessen . ;(


    Uns war das Rundumgepiepe und der Tote Winkel Assistent der wichtige Aspekt. :thumbup:
    Die Rückfahrkamera ist zum Ankuppeln einfach genial.

  • Der größte Vorteil des Parkassistenten ist die Schonung der Alu Felgen. Damit erspart man sich unschöne Kratzspuren und verwende ihn daher fast immer, auch wenn es eigentlich gar nicht notwendig wäre (z.B. auch bei Parklücken wo jeder blind hineinkäme).

    Gruß Roderich
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bisher:
    2 x Honda Civic, Rover 216, Renault Scenic1, 2 x Renault Espace4
    und jetzt ganz happy:
    Renault Scenic4 Bose 130Tce