Windabweiser

  • Gestern bei Regen auf der Autobahn gefahren, Sicht durch Seitenscheibe bzw. Rückspiegel durch Wasserverwirbelung fast Null. Heute kein Regen, Scheibe und Spiegel stark verschmutzt von gestern. Da im Dezember der Poltergeist vorne vertrieben werden soll, werde ich das Thema in der WS ansprechen.

  • Na dann werde ich auch mal die Seitenscheiben versiegeln und testen

    Habe auf der Fahrerseite die Seitenscheiben und den Spiegel versiegelt, und es ist kein Vergleich! Praktisch freie Sicht auf Spiegel. Muss es dringend auch auf der Beifahrerseite versiegeln, obwohl es dort weniger störend ist.
    Grus Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Habe auf der Fahrerseite die Seitenscheiben und den Spiegel versiegelt, und es ist kein Vergleich! Praktisch freie Sicht auf Spiegel. Muss es dringend auch auf der Beifahrerseite versiegeln, obwohl es dort weniger störend ist.Grus Urs

    Kannst Du bitte das Mittel nennen? Hört sich nachahmenswert an.


    Gruß Volker

  • Habe ich schon seit Jahren vor allem beim Motorradhelmvisier/Verkleidungsscheibe als sehr gut empfunden:


    https://www.turtlewax.com/en-g…-clear-vue-rain-repellent


    Ist bei uns im Autoshop erhältlich
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Suche nach Autoscheibenversiegelung bei Google oder Amazon und es kommen viele Treffer.
    Ich habe eine Flasche seit 10 Jahre und benutze es meistens nur im Herbst weil das Eis auch leichter abgeht.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Hallo, seit es eteas kälter geworden ist (um die 0 Grad) machen meine beiden Vordertüren an den Oberkanten der Seitenscheiben mächtig Lärm beim Fahren ;(
    Es ist ein knirschendes, leicht knarzendes Geräusch, das sofort verschwindet, wenn ich die Fenster einen Spalt öffne.
    Dabei "schnurpst" es richtig, als ob die Oberkante der Seitenscheibe mit der Innenseite des Windabweisers eine saugende Verbindung eingegangen wären :?:


    Ich vermute mal, dass in der engen Scheibenführung die Oberkante der Scheibe an der Innenseite des Windabweisers reibt und dies dieses nervige Geräusch erzeugt.
    Tritt das auch bei anderen Fahrern (mit Windabweisern) auf und wenn ja, habt Ihr ein (Schmier-) Mittel dagegen?


    Im Sommer sind die Abweiser ja gut, aber im Winter nerven sie. Ich werde sie ggf. wieder abbauen...

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder