Windabweiser

  • ?
    Wtf ist das?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ich habe das Mittel über Amazon bestellt, 9,99 €. Ich habe auch sofort alle Scheiben und die Spiegel versiegelt. Erst sauber geputzt, dann das Wax aufgetragen, mit Baumwollappen draufpoliert. Wahnsinn: Die Sicht ist einmalig.Allerdings steht die Karre wegen des schlechten Wetters und Mangel an Zielen immer noch in der Garage. Laut gebe ich nach der ersten Schmuddelfahrt.


    Gruß Volker

    Ich habe das o. G. Wachs ebenfalls bestellt und heute gut getestet: die Verwirbelung des Wassers an den Seitenscheiben bleibt, aber das Wasser wird viel besser weg transportiert, so dass ich immer noch gut im Rückspiegel sehen kann.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit den Windabweisern? Windgeräusche, Knarzgeräusche, Probleme beim Öffnen oder schließen der Fensterscheibe? Oder seid ihr zufrieden damit?

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit den Windabweisern? Windgeräusche, Knarzgeräusche, Probleme beim Öffnen oder schließen der Fensterscheibe? Oder seid ihr zufrieden damit?

    Nun, ich bin sehr zufrieden. Weniger Wasser an der Seitenscheibe, man kann bei Regen das Fenster öffnen und das Fenster geht auf und zu wie es soll. Das einzige ist, dass die Kuststoffblende an der B-Säule doch etwas sehr spannen tut...

  • Ich habe mir die Windabweiser auch angebaut.


    Bei Regen kann man die Scheibe etwas offen lassen. Schreiben schließen gut und dicht. Irgendwelche komischen Geräusche hab ich keine. Windgeräusche sind nicht mehr geworden. Wind drückt nicht so stark in den Innenraum wenn die Fenster unten sind. weniger Wasser an den Scheiben und bessere Sicht auf die Spiegel.


    Fazit: absolut Daumen hoch

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Nun, ich bin sehr zufrieden. Weniger Wasser an der Seitenscheibe, man kann bei Regen das Fenster öffnen und das Fenster geht auf und zu wie es soll. Das einzige ist, dass die Kuststoffblende an der B-Säule doch etwas sehr spannen tut...


    Frage zum Verständnis: Warum sollte ich (bei Regen) das Fenster öffnen? Die Lüftung funktioniert ja recht gut und offene Fenster verursachen massiv Lärm.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Na, da gibt es einige Gründe... z. B. ich habe oder meine Liebsten haben einen Fahren gelassen, ich möchte einfach einen Windhauch haben oder ich muss die Fähre bezahlen, etc...

  • Hallo,


    zum Glück gibt es den Desotorierungsmodus....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    zum Glück gibt es den Desotorierungsmodus....


    Liebe Grüße
    Udo

    denke der wurde bei allen Bestellungen nach feb 2019 abgeschafft, hab meinen Mitte feb bestellt und schon ist er nicht mehr verbaut, hab auch keine massagesitze mehr bekommen.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen