Windabweiser

  • Hallo Uwe,
    wieviel Klammern gehören denn pro Seite zu den Windabweisern dazu?
    Meine waren nur nit 2 Klammern pro Seite montiert, die blockierten schon bei der Übergabe die Scheiben beim Hochfahren (die lockere Unterkante ragte nach innen in der Scheibenweg) X(


    Ich habe sie erst einmal wieder von der Werkstatt demontieren lassen...

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Hallo Radeberger, es gehören 3 Klammern pro Seite dazu, 2 große und eine etwas kleinere die gehört ans ende da stört sie auch nicht beim hochfahren der Fenster. ist etwas fummelei die Klammern richtig zu setzten aber bei mir halten sie schon ca 6 Wochen ohne Probleme. Wenn ich die Einbauanleitung noch finde stelle ich sie dir hier rein.

  • Hallo Radeberger, es gehören 3 Klammern pro Seite dazu, 2 große und eine etwas kleinere die gehört ans ende da stört sie auch nicht beim hochfahren der Fenster. ist etwas fummelei die Klammern richtig zu setzten aber bei mir halten sie schon ca 6 Wochen ohne Probleme. Wenn ich die Einbauanleitung noch finde stelle ich sie dir hier rein.

    Mir ist die Montage der Windabweiser wohl deswegen ganz gut gelungen, weil ich die Einbauanleitung weitestgehend ignoriert habe.
    Sie heißen jetzt Mini-Windabweiser - Maxi-Windabweiser gibt es aber nicht ?( .
    Wie Radeberger17 es richtig beschrieben hat, blockieren die Fenster beim Hochfahren - aber nur wenn die Metallklammern (pro Seite je eine große und eine kleine) nicht oder nicht richtig eingesetzt worden sind. Insoweit musste mein freundlicher RH etwas nachhelfen.
    In Anbetracht der derzeitigen Außentemperaturen empfinde ich diese Windabweiser als sehr nützlich.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Interessiere mich auch für die Windabweiser.
    Bei meinem aktuellen Wagen und dem typischen Regenwetter sind sie einfach immer wieder nützlich.


    Gibt es die Scenic Broschüre auch als PDF online?

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Mal eine Frage an euch Windabweiser Nutzer. Sauen sich die Seitenscheiben bei Regen noch genauso zu? Finde das irgendwie nervig. Bei höheren Geschwindigkeiten und starken Regen kann man ja kaum noch was im Spiegel erkennen. Scheint ja bald so als ob der Windkanal bei den ersten Tests kaputt war.

  • Hallo Micha, ich gehe hier noch einen Schritt weiter -> es ist eine Katastrophe bei stärkerem Regen mit einem Scenic4 unterwegs zu sein.
    Null-Sicht = höchste Unfallgefahr !!! Was Renault hier abliefert, geht garnicht !!! Stehe hier schon persönlich mit der Renault-Kundenbetreuung in Kontakt ! Werde weiter berichten ...

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • so weit wollte ich nicht gleich gehen aber ich muss zustimmen . Bei starkem Regen 0 Sicht aus der seitenscheibe. Ist wirklich manchmal sehr bescheiden .
    Klingt sehr interessant mal gespannt was der Kundenservice dazu sagt.