Windabweiser

  • Kundenbetreuung hat sich heute nochmal bei meinem Händler gemeldet und darum gebeten dies schnellstmöglich mit „Beweisfotos“ o.ä. an die Renault Technikabteilung zu melden. Aus meiner Sicht handelt es sich hier um einen Design-/Konstruktionsfehler, welcher nun natürlich nicht so einfach abzustellen ist ...
    Aus meiner Sicht könnte es jedoch helfen, die Plastikverkleidung, neben dem Außenspiegel, welche direkt an der Seitenscheibe ausläuft, entspr. anders auszuformen, damit sich das Wasser erst nicht in der Scheibenecke so extrem sammelt und so ungünstig „verteilt“ das man nichts mehr sehen kann !

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • ... google mal : „ bei Regen schlechte Sicht aus der Seitenscheiben“ ... unglaublich wie viele Hersteller/Modelle „im Blindflug“ unterwegs sind
    Ich fahre seit 25Jahren Renault und habe bis zum S4 NIE diese Probleme gehabt !

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • Da haste Recht,gab nie Probleme.
    Allerdings war es bei unserem noch nicht so gravierend.Verwirbelungen sind vorhanden aber Seitenscheiben blieben frei.
    Halte uns doch bitte auf dem laufenden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • War bei unserem Laguna II aber auch so. Jetzt stört es mich auch, und zwar so, dass ich nach einer Lösung suche.