Windabweiser

  • Na ich wünsch Dir viel Erfolg und erzähl mal über deinen Kontakt und wie es dazu gekommen ist.


    Aber vergiss das mit dem Sicherheitsaspekt, denn damit liegst du falsch. Wenn Du den Eindruck hast bei Regen nicht mehr sicher fahren zu können, dann wirst Du ganz einfach deine Fahrt unterbrechen müssen.
    Das könnte man unendlich weiter spinnen.
    Der Norweger kommt vielleicht damit, dass ihm bei Schneetreiben die Scheiben verschneit sind und da gefälligst eine Scheibenzeizung sein muss, oder die Scheiben vereisen in Sibirien zu schnell, Auto unfahrbar und solche Scherze.
    De
    Du verstehst was ich meine?


    Wenn alle Bauteile nach dem Stand der Technik funktionieren, wird es auch nie ein Sicherheitsproblem geben.
    Wenn eine bestimmte Witterung unterschiedlich auf Fahrzeuge einwirkt und ggf. deren Nutzung beschränkt, dann sind dies fahrzeugspezifische Eigenschaften.
    Darauf muss nicht der Hersteller reagieren, sondern einzig und allein der Fahrzeugführer.


    Das du gute Kontakte zum deutschen Support hast ist natürlich Klasse, nur ob deine Kontakte auch unmittelbar einen Draht zur Konzernführung haben und in Franzmannland gleich alle aufspringen, wenn Supportmitarbeiterin Lisa Müller aus Deutschland mit einem Problemfall kommt, auch daran hätte ich so meine realen Zweifel - kann mir jedenfalls nicht vorstellen.


    Ich verstehe deinen Frust, mich nervt es ja auch, aber ich denke mit Sicherheitsgedanken gehst Du komplett baden, nein - bin ich mir sogar total sicher.

  • ... werde demnächst berichten ! Verlasst Euch drauf !!!! PS: Beispiel -> Kopfstützenhülsen ( Wen hier im Forum haben die klappernden Kopfstützen hier nicht den Nerv geraubt... auch wenn es ein paar Monate gedauert hat ... aber wer war maßgeblich daran beteiligt, dass es nun endlich neue/überarbeitete gibt ?
    Na ? Genau ! DIE Leute die solche Dinge auch entspr. adressieren und „am Ball bleiben“ !

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn alle mit den gleichen Problemen (egal on dieses, oder andere hinlänglich bekannte) sich einmal 10 min. Zeit nehmen würden, um auch die Kundenbetreuung von den Problemen zu unterrichten. Dies würde ich dann mal AKTIVE Forums-Arbeit nennen :thumbup:
    Vorab vielen Dank, für Eure Mithilfe ... einen guten Rutsch und maximale Erfolge für 2018 !

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • ... ist schon wer meinem Aufruf gefolgt ? Mein Freundlicher hat leider noch keine Rückmeldung von den "Renault-Spezialisten" bekommen ... nur, dass man sich der Sache annimmt und es überprüfen wird ... Standard-Antwort halt ...

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • Nö,wir haben ja nichts zu melden.
    Denke Du wirst von Renault selber keine andere Antwort bekommen.
    Welche Firma gibt schon gerne Mängel ihres Produktes zu.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • so sah es bei meinem S4 beim letzten Starkregen (Sturm) auf der BAB aus...
    muss wohl verschiedene Aufführungen geben...?
    (Bilder kommen noch, sind aktuell zu groß...)


    So, erledigt (verkleinert)...
    In Natura noch bessere Sicht als auf den Fotos erkennbar.




    20180102_115514.jpg20180102_115528.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von mirrox ()

  • Gestern hatten wir hier Sturm und Starkregen. Wir waren nachts auf der Autobahn. Ein Fahren mit mehr als 100kmh war nicht zu verantworten, das Auto begann einige Male bereits leicht aufzuschwimmen! Was dci160 beobachtet, können wir so nicht bestätigen. Die Bilder sind allerdings auch nicht sehr aussagekräftig, da der Fokus auf der Seitenscheibe liegt und nicht im Spiegelbild. Wenn ich in den Spiegel gucke stellt sich bei meinen Augen der Fokus, bzw. die Schärfe auf den von hinten folgenden Verkehr und nicht auf die Scheibe oder die Spiegelfläche.


    Es gab welche, die fuhren schneller und haben uns überholt, aber da wäre es mir nicht mehr wohl gewesen. Man hat dann auch heute Morgen von Unfällen zu dieser Zeit und dem selben Ort, wo wir gefahren sind gehört und gelesen (aus ungeklärten Gründen in die Leitplanke gefahren...).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Im oberen Bild sieht man ja gar nichts mehr,lebensgefährlich.
    Bei unserem S4 ist in der unteren Ecke der Seitenscheibe immer eine sehr starke Verwirbelung,auf beiden Seiten.Die Außenspiegel blieben bis jetzt aber frei.Ist aber nervig.
    Bis jetzt ist aber noch kein Handlungsbedarf.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Fotos in die 57 eingefügt, leider erst jetzt (Dienst auf der Feuerwache...)


    Mein Freundlicher hat von den Windabweisern abgeraten, von den bisher verbauten hat er "viele" zurückgenommen/demontiert, weil der Einklemmschutz das nicht toleriert hat und die Scheiben oft nicht mehr schlossen.
    Eine wesentliche Verbesserung wäre es wohl auch nicht.
    Ein Vorschlag von mir:
    - im Fahrradhandel gibt es passende Unterlegstreifen verschiedener Stärke aus wetterfestem Gummi, mittels 3M-Doppelklebeband lässt sich eine 1A-Abrisskante an dem Kunststoffdreieck herstellen (bin schon am Basteln und Testen).
    Sollte professionell aussehen und nicht zu klobig wirken.

    Einmal editiert, zuletzt von mirrox ()