Windabweiser

  • Beim (Firmen)Passat ist die Sicht in so einem Fall richtig schlecht, bei unserem Vorgänger (Ford Focus Turnier) war es noch eine Spur schlechter, ähnlich den Fotos von @dci160 in Post Nr 46.


    Bei den zwei Fahrten mit starken Regen mit unserem neuen GS4 war die Sicht aus den Seitenfenstern gleich wie jene, die @mirrox in seinem Post (Nr 57) mit seinen Fotos zeigt. Das ist keineswegs perfekt aber vergleichsweise Ok.


    Also bis jetzt kenne ich nichts besseres also regt mich persönlich das auch ned wirklich auf.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Ungefähr so sah es gestern auch bei uns aus. Und wie du sagst, eher besser - das Handy fokussiert halt auf die Scheibe und nicht auf das Spiegelbild. Unsere Augen fokussieren halt da, wo wir etwas sehen wollen - immer noch der beste Autofokus ;)


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ...habe hier noch keine unakzeptable Situation gehabt...ist aber kein Vergleich zum GS II, wo dies nie ein Thema war. Wird halt oft viel verschlimmbessert. :whistling:


  • Ein Vorschlag von mir:
    - im Fahrradhandel gibt es passende Unterlegstreifen verschiedener Stärke aus wetterfestem Gummi, mittels 3M-Doppelklebeband lässt sich eine 1A-Abrisskante an dem Kunststoffdreieck herstellen (bin schon am Basteln und Testen).
    Sollte professionell aussehen und nicht zu klobig wirken.

    Gute Idee! Könntest Du Dein Bastelergebnis bitte als Foto posten?

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Bin gestern von den Lofoten zurück,
    Bei Schnee und Salz auf den Straßen ist die Sicht in den Seitenspiegeln gleich null.
    Das Wasser , auch von der Scheibenreinigung ,sammelt sich schön im Spiegeldreieck an der Scheibe, wird dann in Rotation versetzt und zieht dann in ca. 10-15 cm Streifen an den Seitenscheiben lang.
    Dann hat man einen schönen Salz film auf den Scheiben, wie gesagt absolut keine Sicht.
    Muße alle halbe Stunde anhalten, und die Scheiben reinigen, und dann bloß nicht die Scheibenwaschanlage betätigen, sonst geht es wieder von vorn loss.
    Habe schon viele Autos gefahren, aber so extrem noch nicht erlebt.

  • Wenn möglich verwende ich die Scheibenwaschanlage auch nur im stehen, da ansonsten das Schmutzwasser die Seitenscheiben verdreckt!
    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Na dann viel Spaß auf der Autobahn. Das kann es doch nicht sein. Schönes Design hin oder her. Dafür sollte sich Renault wirklich schämen. Da wurde entweder nicht getestet oder der Designer hat zu viel Macht. Eine Abrisskante könnte Abhilfe schaffen der Gedanke kam mir auch schon. Meiner Meinung nach sollte er auf dem Steg sitzen der den Spiegel mit dem Auto verbindet. Bald sehen dann unsere Rennos aus wie Formel 1 Autos :whistling: