Wartungsvertrag

  • Oder 1950 für alles (inkl TÜV und hu) beim 160edc gpf.


    Bei 80.000km in 5 Jahren

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tavoc ()

  • ok, schaut aus als hättet ihr euch da einen kopf dazu gemacht :thumbup:


    wie hab ihr den ausgerechnet das sich das für euch rechnet mit dem wartungsvertrag?


    vielleicht könnte der eine oder andere mal seine rechnung/gedanken hierzu posten.
    krieg meinen tce 140 edc gpf erst noch.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ich habe mit ca 400€ für die jährliche a/B Wartung gerechnet, plus die Kosten für TÜV, der in 5 jahren 2 mal gemacht wird.



    Damit habe ich die kosten raus, aber bin auch bei anderen Dingen wie Bremsen 600€ oder so, abgesichert.


    Mein altes Auto war nach. 18 Jahren ein vielfrass an Reparaturen, und das will ich kalkulierbar abfedern

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Wir fahren jährlich über 15.000 Kilometer somit ist immer eine A&B Wartung nötig.


    Die 1. kostet bei unserem AH ~350€


    Bei späteren Wartungen kommen da noch weitere Arbeiten wie. z.B. Bremsflüssigkeit dazu (wird also teurer).


    1400€ /5 Jahre = 280€ pro Jahr

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo!


    Wir geben unseren am Ende der Garantie wieder her. Das heisst nach 4 Jahren mit ca. 90.000km.


    Dazu haben wir einen Easy Service Vertrag bis 80.000 km. Darin enthalten sind alle Service inkl. Material außer Bremsen. Falls was kaputt geht, deckt das die Garantie ab. Kosten: 1200. €


    Hatten wir beim GS3 auch und das hat super geklappt.


    Gruß
    Kurt

  • Bin auch am überlegen, ob sich ein Wartungsvertrag lohnt...
    Bräuchte einen für 5 Jahre/100000km. Kostet für den GS 150 Blue dCi wohl ca. 1750€...
    Was ist eigentlich, wenn man das Auto z.B. nach 2 Jaren "schrottet"? Das Geld ist dann wohl futsch?
    Oder lässt sich der "übrige" Vertrag wieder auszahlen oder übertragen?

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Du kannst diesen Vertrag kündigen und bekommst etwas Geld zurück.


    Das gilt auch beim Verkauf.


    Das war zumindest alles so die Aussage meines Verkäufers.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau