Wartungsvertrag

  • Moin, habe mir auch heute ein Angebot geben lassen für einen Wartungsvertrag für 5 Jahre und 60.000 km. Das ist nur für Wartung und Teile. Der sollte für meinen GS TCe 160 GPF EDC 2000 € kosten. Das finde ich ein bisschen teuer und lohnt sich meines erachtens nicht. Fahre ca. 11 - 12 tsd km im Jahr. Und der voll Service würde noch mehr kosten... Bei den 5 Jahren Garantie benötige ich das dann doch nicht... Leider für mich zu teuer... Würde es sich lohnen bei anderen Händlern anzufragen? Wie sind da eure Erfahrungen? Das Auto wurde Ende Januar zugelassen.


    Lg Daniel

  • Moin, habe mir auch heute ein Angebot geben lassen für einen Wartungsvertrag für 5 Jahre und 60.000 km. Das ist nur für Wartung und Teile. Der sollte für meinen GS TCe 160 GPF EDC 2000 € kosten. Das finde ich ein bisschen teuer und lohnt sich meines erachtens nicht. Fahre ca. 11 - 12 tsd km im Jahr. Und der voll Service würde noch mehr kosten... Bei den 5 Jahren Garantie benötige ich das dann doch nicht... Leider für mich zu teuer... Würde es sich lohnen bei anderen Händlern anzufragen? Wie sind da eure Erfahrungen? Das Auto wurde Ende Januar zugelassen.


    Lg Daniel

    Also ich habe vor 2 Wocehen in Berlin bestellt (5 Jahre Finanzierung mit 15000km pro Jahr). Danach geht er wieder zurück. Das Komplett Service Paket liegt bei knapp unter 2000 und das kleinere war bei ca 1400.
    So gesehen würde ich mal woanders fragen.

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Moin, habe mir auch heute ein Angebot geben lassen für einen Wartungsvertrag für 5 Jahre und 60.000 km. Das ist nur für Wartung und Teile. Der sollte für meinen GS TCe 160 GPF EDC 2000 € kosten. Das finde ich ein bisschen teuer und lohnt sich meines erachtens nicht. Fahre ca. 11 - 12 tsd km im Jahr. Und der voll Service würde noch mehr kosten... Bei den 5 Jahren Garantie benötige ich das dann doch nicht... Leider für mich zu teuer... Würde es sich lohnen bei anderen Händlern anzufragen? Wie sind da eure Erfahrungen? Das Auto wurde Ende Januar zugelassen.


    Lg Daniel

    Ich würde bei einem anderen Händler nachfragen. Full Service 5 Jahre liegt bei rund 1950€. 2000€ für den kleinen Vertrag finde ich übertrieben.

  • Ich lese hier von deutschen Preisen, die weit unter denen sind, die ich in der Schweiz offeriert bekam.
    Meine Frage daher vor allem an Schweizer Scénic-Owners: Habt ihr einen Service-Vertrag und wenn ja welchen und wieso? Ich meine Garantiefälle sind ja mit der Garantie abgedeckt, Kollisionsschäden zahlt die Kaskoversicherung, es wären also nur die üblichen jährlichen Services mit Material, die ich (nicht) bezahlen müsste.


    Ich bekam folgende Offerte für meinen 1,6 DCI für 60 Monate/100'000 km:
    Small: CHF 2290.-- (Wartungsarbeiten und Assistance)
    Medium: CHF 3190.-- (Small plus Garantieverlängerung)
    Large: CHF 4990.-- (Medium plus Verschleissteile)


    Ich habe meine Zweifel ob sich da Small oder Large lohnt (Medium macht eh keinen Sinn denke ich...)
    Danke für Eure Meinungen!

    Grand Scénic ENERGY dCi 160 EDC, Noir Améthyste

  • Ich habe komplett auf einen Wartungsvertrag verzichtet. Unter dem Strich verdient die Werkstatt an diesem Vertrag.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich habe komplett auf einen Wartungsvertrag verzichtet. Unter dem Strich verdient die Werkstatt an diesem Vertrag.
    Gruss, Peter Z.

    Ich hatte einen Espace III mit Wartungsvertrag und Garantieverlängerung, und daran hat Renault mit Sicherheit nichts verdient :evil: ! Vorher hatte ich einen Laguna ohne, und der hatte nie einen Fehler. Kurz gesagt: schwierige Frage, aber ich habe mich für einen Wartungsvertrag und eine Garantieverlängerung entscheidet. Ob es sich lohnt? Ich hoffe es nicht :) !

  • Ich hatte einen Espace III mit Wartungsvertrag und Garantieverlängerung, und daran hat Renault mit Sicherheit nichts verdient :evil: ! Vorher hatte ich einen Laguna ohne, und der hatte nie einen Fehler. Kurz gesagt: schwierige Frage, aber ich habe mich für einen Wartungsvertrag und eine Garantieverlängerung entscheidet. Ob es sich lohnt? Ich hoffe es nicht :) !

    Für jemanden lohnt es sich immer, aber wenn man im Voraus wüsste für wen.....? Da ich nun fast ein Jahr problemlos unterwegs war tendiere ich darauf, den Wartungsvertrag nicht abzuschliessen. Es schien mir als ob der Röno-Händler eh nicht so geübt war im Umgang mit diesen Verträgen, also solche Verträge selten abgeschlossen werden. In meinem Kollegenkreis hat niemand so was ähnliches...

    Grand Scénic ENERGY dCi 160 EDC, Noir Améthyste

  • Ich habe komplett auf einen Wartungsvertrag verzichtet. Unter dem Strich verdient die Werkstatt an diesem Vertrag.
    Gruss, Peter Z.


    Ich habe noch nie einen solchen Vertrag abgeschlossen. Risikoprämien sind hoch, nicht nur bei Versicherungen...

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Dafür habe ich am Anfang einen Posten der mit in die Verhandlung einfließt.
    Und in den nächsten Jahren keine Kosten. Ich finde es gut. Muss jeder selbst entscheiden.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Mein Freundlicher hat mir von einem solchen Vertrag abgeraten. Habs deshalb sein lassen.


    Mein GS Blue dCi 150 hat übrigens keine A+B Wartung. Das ganze ist nach km und Jahren geregelt - je nach dem, was zuerst eintrifft.
    "Wartung" (hauptsächlich Prüfungen, Kontrollen), Motoröltausch, Ölfiltertausch sind alle 20000km/1x Jahr fällig, Reinluftfilter alle 40000km/2 Jahre, Kraftstofffilter alle 60000km/4 Jahre usw...

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616