Heizung schaltet sich ein, sobald die Klimaanlage aus ist

  • Update: Ich war diese Woche beim Freundlichen (wegen der heißen Heizung auf Fahrerseite). Er hat ein neues (großes) Update aufgespielt und das Problem scheint tatsächlich behoben zu sein.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Das hört sich doch gut an :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Update: Ich war diese Woche beim Freundlichen (wegen der heißen Heizung auf Fahrerseite). Er hat ein neues (großes) Update aufgespielt und das Problem scheint tatsächlich behoben zu sein.

    Hat sich auch an der Lüftung etwas geändert?
    Genauer: Im Betrieb A/C AUS und die mittlere Lüftung an + obere Lüftung(Scheiben) an. Kommt da aus den beiden Düsen unmittelbar neben dem R-Link Luft heraus? Kommt auch Luft aus den Fußdüsen heraus ( sollte nicht sein)?

  • Hat sich auch an der Lüftung etwas geändert?Genauer: Im Betrieb A/C AUS und die mittlere Lüftung an + obere Lüftung(Scheiben) an. Kommt da aus den beiden Düsen unmittelbar neben dem R-Link Luft heraus? Kommt auch Luft aus den Fußdüsen heraus ( sollte nicht sein)?

    So genau habe ich das nicht überprüft. Ich bin erst mal froh, dass ich nicht mehr gegrillt werde. Ich kann ja mal in den nächsten Tagen schauen.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Ich war am Wochenende bei meinem Freundlichen, er sagte, es gibt noch kein Update, bei dem der Heizungsfehler behoben wäre :cursing:


    @ rotardo: Kannst Du einmal Deine aktuelle R-LINK 2 Version auslesen und hier posten?

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • @ rotardo: Kannst Du einmal Deine aktuelle R-LINK 2 Version auslesen und hier posten?


    Leider habe ich dir Experience-Ausstattung ohne R-LINK. Keine Ahnung, wo ich da die Software-Version auslesen kann.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Hi Leute,


    Bin neu hier, habe seit Freitag meinen Scenic 4 BOSE Edition und bin sehr happy... bis ich am Samstag morgen beim Brötchen holen fahren gemerkt habe, dass auf der Fahrerseite heiße Luft ausströmte, obwohl die Einstellung eigentlich 19grad lautete... Dachte erst an eine falsche Eingabe, aber auf der Beifahrerseite kam normale Luft... jetzt lese ich bei Euch, dass ich wohl kein Einzelfall bin...
    hab am Montag einen Termin beim Renault Händler (eigentlich wegen einer Abgasmeldung, auch ein häufigeres Problem laut diesem Forum) und würde gleich mal das Heizungsthema ansprechen. Sobald ich den klimakompressor anmache, kommt kalte Luft.
    Meiner ist auch Baujahr 03/ 2017 und hat grad mal 400km drauf :/


    Wie ging das denn bei euch aus damals?
    Lg
    Simon