Heizung schaltet sich ein, sobald die Klimaanlage aus ist

  • Hi, glaube mit einem Software Update wird das Problem mit der Heizung behoben.Prüfe ob Du die neueste Software hast

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • PhotoPictureResizer_180321_122104133-600x800.jpgBei MyRenault kamnst Du nur das Navi aktualisieren.Softwareupdate muß dein Freundlicher machen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ahh, so ist das. Hab mich schon gewundert, dass es kein Update gab, obwohl der Dicke schon ein Jahr alt ist und praktisch nur rumstand...
    vielen Dank für euer Feedback!! Ich gebe die Infos mal weiter an den Renault Händler am Montag
    Liebe Grüße

  • Hallo Zusammen,


    ich war heute bei der ersten Inspektion. Hab das Thema mit der Heizung auch angesprochen (Klima aus, aussen ca. 20 Grad, Wunsch auch 20 , Sonne scheint - da fängt der Scenic volle Pulle an zu heizen) - ich vermute diverse SW Updates eingespielt.
    Direkt auf der Rückfahrt war der Fehler immer noch da.
    Echt nervig !!!
    (Den Fehler ohne Klima aus hatten wir am Anfang mal auf einer Urlaubsfahrt. Das war echt übel. Ist aber seit über 6 Monaten nicht mehr aufgetreten.)

  • Das kenne ich nur, wenn wir im warmen Auto losfahren, dann die Klimaanlage starten und bis die Automatik weiß, was sie will. So lange bläst sie Warmluft oder gar Heizungsluft.
    Es regelt sich aber schnell, wie ich meine. :)

  • Das kenne ich nur, wenn wir im warmen Auto losfahren, dann die Klimaanlage starten und bis die Automatik weiß, was sie will. So lange bläst sie Warmluft oder gar Heizungsluft.
    Es regelt sich aber schnell, wie ich meine. :)

    Am Anfang ist es ja logisch,da ja auch die Luftkanäle heiß sind, aber nach kurzer Zeit sollte kalte Luft kommen.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Hallo Zusammen,


    ich war heute bei der ersten Inspektion. Hab das Thema mit der Heizung auch angesprochen (Klima aus, aussen ca. 20 Grad, Wunsch auch 20 , Sonne scheint - da fängt der Scenic volle Pulle an zu heizen) - ich vermute diverse SW Updates eingespielt.
    Direkt auf der Rückfahrt war der Fehler immer noch da.
    Echt nervig !!!
    (Den Fehler ohne Klima aus hatten wir am Anfang mal auf einer Urlaubsfahrt. Das war echt übel. Ist aber seit über 6 Monaten nicht mehr aufgetreten.)

    Bei mir hatte damals beim gleichen Problem tatsächlich das Software-update geholfen.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Hallo,


    gibt es eine Neuheit für jemanden in diesem Thema?


    Die Heizung arbeitet falsch also an mir (2016/11).
    Auf 20 Grad setzen der linken Seite blast Wärme, die richtige Seite obwohl Kälte. Weil ihr es geschrieben habt.


    Aber wenn ich der linke seite auf die Kälte (Lo) lege, wird diese Seite innerhalb der kurzen Zeit dann Kälte blasen.


    Arbeitet das so bei ihrem Fall?

  • Bei mir hatte damals beim gleichen Problem tatsächlich das Software-update geholfen.

    Es wäre wirklich gut, wenn du weitere Informationen zur Softwareinstallation erhalten könnten. Welche modul, koplett update oder nur einstellungen?


    Mein FH Service hat keine Ahnung worüber ich spreche... :)