Maiks Quarzit-Brauner Grand Scenic

  • @Radeberger17
    Kein Problem, mach ich doch gern :)
    Ich hatte dein Auto auch schon beim AH in Radeberg stehen sehen und war auch zugegen als die Alarmanlage nach dem Einbau getestet wurde :) Dein Scenic ist ja der berüchtigte, der in Dresden "gerichtet" werden musste ;)


    Grüße
    Maik

  • @maikt


    Ja, mein GS hat schon eine gewisse Historie beim Freundlichen :huh:


    Freitag, nächste Woche geht er wieder in die Werkstatt. Da wollen sie mir endlich die (bei der Übergabe die Fenster blockierenden) Windabweiser richtig montieren (am Besten, ich machs selbst...)
    Dabei sollen Sie dann auch das R-Link2 auf den aktuellsten Stand bringen (ich habe noch eine ältere R-Link2 Version (3.3.16.416) und auch ältere Navigation (9.12.105.648280) drauf habe, aber schon die derzeit "aktuellsten" Karten von 2016.06 geladen). Mein Navi geht (wohl deshalb) immer ca. 20m nach ?(
    Auch fehlt mir die Senderinfo-Anzeige beim DAB+, vielleicht funktioniert das dann...
    Beim allgemeinen "Klappern und Scheppern" von Armaturenbrett, Kopfstützen (und sonstwoher 8| ) werde ich mich wohl selber auf die Suche begeben, wenn ich mal Zeit habe...


    Funktioniert bei Dir die Navi-Genauigkeit korrekt?
    Könntest Du bitte mal die R-Link2 Version und Navi-Version posten, damit ich für die Werkstatt einen Vergleich habe :?:


    Vielen Dank

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Danke!
    Ich habe heute auf der Heimfahrt gesehen, das (wie von Geisterhand) plötzlich auf vielen DAB-Sendern (ich höre Absolute Relax :sleeping: ) die Titelinfos etc. angezeigt werden. Ich hatte durch die Heide mal in den Sportmodus gewechselt.
    Aber das muss man wohl nicht verstehen ?(
    Ich melde mich wieder, wenn ich in der Werkstatt war.

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • ch habe heute auf der Heimfahrt gesehen, das (wie von Geisterhand) plötzlich auf vielen DAB-Sendern (ich höre Absolute Relax ) die Titelinfos etc. angezeigt werden.

    Könnte es daran liegen das du Simulcast an hast? Da habe ich auch schon beobachtet das wenn das R-Link von FM wieder auf DAB schaltet die Senderinfo plötzlich da ist.

  • Jepp, Simulcast hab ich aktiviert. Hab den Scenic gerade mal aktiviert, von USB auf DAB geschaltet und da war die Senderinfo sofort da. Vielleicht behebt die Softwareaktualisierung ja wirklich dein Problem :)


    Grüße
    Maik

  • Ja, Simulkast steht bei mir auch im Display.
    Heute Früh waren die Senderinfos wieder weg, hat wohl mit den Fahrmodi nichts zu tun, war Zufall :huh:
    Nach einigen Senderwechseln (und Senderliste aktualisieren) wurden die Infos bei einigen Sendern sporadisch angezeigt. Ist aber nicht nachvollziehbar.
    Warten wir auf die aktuelle Firmware :sleeping:

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Hi,


    ist zwar jetzt schon eine Woche her, aber ich wollte euch auch nochmal zeigen, wie das bei uns aussieht wenn wir in den Urlaub fahren (oder wie auf den Bildern zurück kommen). Wir sind Campingliebhaber und waren mit unseren Trigano Faltcaravan dieses Jahr am Falkensteinsee bei Bremen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5991ca-1502655142.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ca85c3-1502655176.jpg]


    War ein toller Urlaub mit einem tollen Wagen :)


    Grüße
    Maik

  • Bei der Dashcam handelt es sich um eine Blackvue DR650S-2CH IR mit 64GB Speicher. Es ist ein System mit Hauptkamera vorne und 2. Kamera hinten und beide zeichnen während der Fahrt permanent auf.


    Ich hatte leider schon einige Situationen, wo ich aus Mangel an Beweise schlechte Karten hatte, bzw. den Fall nur aus Glück gewonnen habe (hatte die gute Frau am Unfallort ein Schuldeingeständnis unterschreiben lassen). In allen Fällen hätte mich die Dashcam komplett entlasten und den Fall zu meinen Gunsten entscheiden können. Daher fahre ich seit ca. 3 Jahren in allen meiner Autos nur noch mit Dashcam.


    Grüße
    Maik

    Moin, und mal hochschieb ...


    Ich habe vorhin diesen Bericht zum Thema dashcam gelesen und erinnerte mich das dies hier im Forum mal ein Thema war.
    Ich bin da ganz ehrlich und fühl mich hin und her gerissen. :huh:


    https://www.mimikama.at/allgemein/dashcam-im-auto/