Allgemeines zu meinem GS

  • Hallo Leute,


    ich habe seit ca. 2 Monaten die verschiedenen Foren mit Interesse gelesen und will Euch jetzt von meinen Erlebnissen berichten.


    Bestellt am 2.2.17 einen GS Intens dci 110 EDC Perlmutt-Weiß / Schwarz, Relaxpaket, Safe-Cruising-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Night-Paket, Notrad, Sicherheitstrennnetz, Panoramadach, Seitenscheiben hinten dunkel.


    Vager Liefertermin war der 31.5.17, sollte dann am 14.6. kommen und nach Rückruf habe ich ihn am 1.6. zugelassen und am 2.6.17 beim freundlichen Händler in Chemnitz abgeholt, also fast eine Punktlandung.


    Meine Windabweiser wurden vom Händler montiert und gehen einwandfrei. Spaltmaße sind o.k., die Übergabe war einwandfrei, sämtliches weiteres Zubehör war vorhanden, sogar ein Liter Öl und Parkscheibe ect.. Die bestellte Alarmanlage war eingebaut und ist sehr bissig. Leider war es nicht die im Katalog angebotene und ich hatte anfangs Probleme die Innenraumüberwachung abzustellen, bei 2 großen Hunden nicht so gut, funktioniert aber indem man am Handsender die Verriegelung so lange hält, bis er 3 x piept. Das Vernetzungsmodul wie im Zubehör erläutert wird mir jetzt durch den Händler kostenfrei nachgeliefert und hier vor Ort eingebaut, dann sollte auch die Übertragung auf mein Android-Handy gehen.


    Ich bin bis jetzt 2100 km gefahren, mein Verbrauch liegt zwischen 4,8 und 5,1l bei gemischter Fahrweise Landstraße und Autobahn, wobei durch die Einfahrempfehlung nur die empfohlene Geschwindigkeit gefahren wurde, Einstellung meist "Neutral". Bei "Sport" geht er richtig ab, ab 150 wird es aber langsamer. Die Klimaanlage und alle Einstellungen gehen einwandfrei, wobei man bei einigen Details erst die richtige Funktion finden muss.


    Es ist nach einem R4, R16, einigen Megane unter anderem einen mit Erdgasumrüstung (160 000km ohne Probleme), meine Frau fährt einen Twingo aus der letzten wahren Produktion vor 11 Jahren, mein bester Renault den ich fahren darf.


    Also Leute nur Mut, alles wird gut und es gibt also auch mal positive Beispiele.


    Allen gute Fahrt
    Euer "Kuddel" aus "Fischtown"

  • Sehr schöner Bericht :thumbup:
    Das läßt hoffen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Kuddel,


    klingt ja alles gut. Ein Händler in Chemnitz? Da gibt es ja nicht so viele. Ist das der mit den mehreren Filialen, der auch noch Seat und Jaguar vertreibt?? ?(:)?(

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D