• Habt ihr schon mal nachgeschaut, ob sich in der Werkzeugtasche eures S4 ein Schlüssel für Radzierkappen befindet? (S. 5.9 Abb. 3 der BA).
    Bei meinem Fahrzeugmodell war er nicht dabei. Ich musste ihn für rd. 2 € nachbestellen.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Werkzeug? Wo soll das denn liegen.?

    Da wo sich auch Wagenheber, Schraubenführung, Abschleppöse und Radschlüssel befinden.
    Auf den S. 5.10 - 5.13 der BA gibt es noch weitere Abbildungen und Hinweise.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Wofür braucht man einen Schlüssel für Radzierkappen ?


    Gruß Tino

    Ich vermute mal, damit sich die Radzierkappen leichter entfernen lassen
    und glaube nicht, dass er sinnlos oder überflüssig ist.
    Man wird ihn spätestens bei einem Radwechsel gebrauchen können.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Habe im Kofferraum ein Klappergeräusch gesucht und hoffentlich gefunden. Das Reserverad war nicht ganz zentrisch drin und konnte kippeln, was ein Klappern verursachen könnte. Auch die Werkzeugtasche war nicht richtig satt angezogen.


    Jener, der den Riemen für die Befestigung der Werkzeugtasche genau hier hin platziert hat, wo er ist, sollte den jeden Tag mindestens 10 Mal die Tasche ein- und ausbauen müssen - ohne Gehalt! Ich meine nicht den Arbeiter am Fliessband, ich meine den Konstrukteur - der war wohl noch in Ausbildung und sein Chef hat nicht hingeschaut… :evil:


    Absolut bescheuert das Ding :thumbdown: !


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour