Wo ist der CD-Player

  • Yop, sehe ich genau so. Hörbücher kommen über Audible, Musik von Amazon Music Unlimited (sowohl stream als auch download) oder iTunes via USB (und im Notfall Bluetooth). CD hat mir noch niemals (schon viele Jahre) nicht mehr gefehlt im Auto. Das Smartphone ist ja ohnehin immer verbunden.

  • Das Smartphone ist ja ohnehin immer verbunden.

    Das ist ein gutes Argument, gilt aber dauerhaft hauptsächlich für gut streaming-fähige Gegenden wie Wien oder Ruhrpott ;)
    Abseits davon bzw. in peripheren Gegenden läuft das nicht immer unterbrechungsfrei, schon gar nicht während der Fahrt.


    Ein Freund von uns hat aber einen eigentlich nicht mehr verwendeten, alten (Festplatten)I-Pot aus der Schublade gekramt und mit Musik und Hörbücher gefüllt nur für das Auto, dort bleibt er auch dauerhaft per USB-Anschluss angesteckt. Das funktioniert tadellos und sobald streaming nicht funktioniert oder die Kids Hörbuchwünsche haben schaltet er sofort auf den iPod um. Probleme gibt es nur mit der Datenmenge, 30GB Musik+Hörbuch-Daten ist zuviel, da kann die Medienschnittstelle im Auto (Opel) dann die Verzeichnisstruktur nicht einlesen und dann hängt das Ding halt.


    So werde ich das auch machen, eine alte externe Backupfestplatte befüllen und wenn ich dann alleine unterwegs bin kann ich mir meine Musik ein-Bose-n :thumbup:
    ... zumindest träume ich derzeit davon :D

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Das ist ein gutes Argument, gilt aber dauerhaft hauptsächlich für gut streaming-fähige Gegenden wie Wien oder Ruhrpott
    Abseits davon bzw. in peripheren Gegenden läuft das nicht immer unterbrechungsfrei, schon gar nicht während der Fahrt.

    Naja, dann halt den download-Knopf drücken. Kann iTunes genauso wie Amazon Music. Jede Playlist oder was man so haben will wird heruntergeladen und man ist absolut nicht mehr auf Streaming angewiesen. Dito was Audible angeht. Hörbuch laden und gut ist. Den iPod muss man ja auch vorher zu Hause befüllen, von da her einerlei, solange das Handy genug Speicher hat :)

  • Das ist ein gutes Argument, gilt aber dauerhaft hauptsächlich für gut streaming-fähige Gegenden wie Wien oder Ruhrpott ;) Abseits davon bzw. in peripheren Gegenden läuft das nicht immer unterbrechungsfrei, schon gar nicht während der Fahrt

    2 Wochen kroatische Adria, insgesamt 3 Aussetzer im Live-Stream!


    Du hast natürlich Recht, aber, und das kann ich gar nicht laut und deutlich genug sagen, man darf sich nicht davon abhängig machen (ich denke, das macht keiner von uns). Ist wie mit Radioempfang, sobald man überregional unterwegs ist, wird es schwer mit dem Lieblingssender.


    Oder, noch besser: Wenn früher, so auf dem kleinen S/W-Fernseher mit drei Programmen, mal ein geeigneter Bud Spencer / Terence Hill lief, dann konnte man auf den Senderausfall regelrecht warten :thumbup:

  • Du hast natürlich Recht, aber, und das kann ich gar nicht laut und deutlich genug sagen, man darf sich nicht davon abhängig machen

    Absolut, da hast du recht. Würde mir persönlich auch nicht einfallen; ich hab allein schon im Fitnessstudio keinen Empfang, von da her hab ich so oder so immer Musik heruntergeladen. Und soooo üppig sind die Datenpakete in AT nun auch wieder nicht.

  • Lieblingsmusik auf einen USB-Stick oder SD-Karte mitnehmen und es gibt keine Probleme. Diese Medien kosten nicht die Welt und haben mehr als genug Kapazität.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hi, habe eine Frage


    kann man eine externes DVD/CD Laufwerk über USB anschließen? ?(?(?(


    Gruß JoJo

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Ich habe alle meine CD's auf einen USB-Stick kopiert. Es waren mehr als 40 Stück, die im Auto herumgelegen sind. Alle sind nun auf einem (1) Stick. Und es hat noch Platz drauf zu Hauf!
    Der steckt nun im Steckplatz in der Mittelarmlehne und wenn mir das Radioprogramm zu langweilig ist, schalte ich auf USB um. Der Klang ist hervorragend (Einschränkung: mein Tinnitus).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour