Wo ist der CD-Player

  • Jo, Danke für die Info. :)


    Mal schauen was ich jetzt mache, habe ja noch etwas Zeit, da wir noch auf die Auslieferung unseres GS 4 Warten. :cursing::cursing:


    Gruß JoJo

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Wenn es ein mobiler CD-Player ist und einen AUX-Ausgang hat, kannst du ihn an der AUX-Buchse anschliessend. Hast zwar keine Fernbedienung, aber so kannst du die CD's trotzdem über die Anlage hören.

  • Ich habe vor Jahre für den I-Pod alle meine CDs (über 200) digitalisiert. Das war damals sehr mühsam. Seither mache ich es für alle Neuzugänge gleich, das geht jetzt ja relativ schnell. Dadurch habe ich meine komplette Musiksammlung (jetzt so um die 350 CDs) auf Festplatte (2x gesichert), diversen MP3-Playern und auf einer 64GB SD-Karte die im Scenic steckt. Man muss halt ab und zu die Speicherorte synchronisieren :)
    Da der Music-Browser im Scenic etwas komisch programmiert ist (das scrollen in einer langen Liste ist nicht sehr erfrischend), hab ich die Sammlung nach Interpreten in alphabetisch sortierten Alben aufgeteilt.



    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Hallo zusammen,
    jetzt hab ich aktuell gerade das Problem mit dem nicht vorhandenen CD Player im Scenic. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand vielleicht schon eine gute Möglichkeit gefunden hat, CD´s, und ich meine jetzt wirklich CD´s abzuspielen. Bitte keine Tipps, wie man Musik alternativ mit Stick, Speicherkarte, Streaming usw. abspielen kann (hab ich bereits...). Ich möchte einfach meine CD´s hören. ^^^^^^
    Zuerst hab ich mir gedacht, halt einen Discman über AUX oder evtl. Bluetooth zu verbinden. Doch da mein alter hinüber ist und die angebotenen Neu-Geräte nur von mäßiger Qualität sind, ist das für mich nicht die optimale Lösung (Außer, jemand hat einen heißen Tipp :) ).


    Bin jetzt auf diesen externen Player "XISEDO Externes DVD Laufwerk CD/ DVD for Android Autoradio" gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Würde das auch mit R-Link 2 im S4 funktionieren?
    Danke schonmal und Grüßle!

  • Du wirst ein externes Audiosignal nur über den Aux in das System bekommen.
    Sprich, Du brauchst einen externen CD-Player.


    Eine Steuerung des CD-Players über das R-Link geht nicht, da man diese Steuerung im R-Link installieren müsste. Ich bezweifele stark, dass eine solche Installation möglich ist. Das bedeutet, Du kannst zwar am R-Link lauter und leiser machen, aber Play, Pause und Titelwahl wird nur am CD-Player direkt funktionieren.


    Das ist momentan der einzige Weg, CDs abzuspielen.

  • @wireless-dj
    vielen Dank für deine Info :)


    ...dann werde ich das wohl mal in naher Zukunft versuchen mit dem Xisedo ext. Laufwerk :/
    Ist ja an sich nicht schlimm, die paar Knöpfe am Laufwerk zu bedienen.
    Werde dann berichten, wie´s klappt...

  • Hallo,


    der Talisman ist mit CD-Wechsler im Handschuhfach erhältlich. Demzufolge lässt sich einer nachrüsten und R-Link muss demzufolge eine Schnittstelle dafür haben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    der Talisman ist mit CD-Wechsler im Handschuhfach erhältlich. Demzufolge lässt sich einer nachrüsten und R-Link muss demzufolge eine Schnittstelle dafür haben.


    Liebe Grüße
    Udo

    Das ist interessant...! Da würde ich gerne mal ne Einbauanleitung zu sehen...