Wo ist der CD-Player

  • Liebe Leute,


    ich habe einen Scenic Intens und eine Newbe-Frage: Wo ist der Einschubschlitz für den CD-Player?


    In der Gebrauchsanweidung steht: Die CD in den Einschubschlitz schieben. Die CD wird dann automatisch abgespielt. Nur wo ist das gute Ding?


    Liebe Grüße,
    Julia

  • Der Scenic 4 hat ein CD-Player?
    Der Bose jedenfalls nicht :(
    Und ich denke der Intens auch nicht
    Wir hatten einen Intens zur Probefahrt und der hatte auch keinen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Nope, auch noch nie wo einen Scenic4 mit CD gesehen. Die Anleitungen sind halt wirklich für alle möglichen Varianten geschrieben.

  • Es kann sich nur um einen E Guide für andere Rlink Systeme mit CD handeln. Der neue Scenic hat definitiv leider keinen CD Player. Nicht Mal das einfache Radio hat das.

  • Ich habe meinen Scenic zwar noch nicht,
    kann aber nach allem was ich gelesen habe bestätigen, dass es keinen CD Player im Scenic 4 gibt.


    Meines Wissen nach, hast du um deine eigene Musik zu hören folgende 5 Möglichkeiten:

    • Über Apple CarPlay (falls vorhanden).
    • Über Android Auto (falls vorhanden).
    • Das IPhone per Kabel an den USB Anschluss anschließen (soll dann vom R Link 2 wie ein IPod behandelt werden).
    • Direkt vom USB Stick.
    • Direkt von der SD Karte.

    Falls ich was übersehen haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen.

  • Falls ich was übersehen haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen.

    ;)


    6. Über Bluetooth vom Smartphone, Tablet oder was auch immer.



    Funzt übrigens super auch per Stream, z.B. in Kombination von "Amazon-Music" und "T-Mobile StreamOn". Musiktitel etc. werden dabei auf dem Monitor und / oder im Tachodisplay angezeigt.

  • In einem Video habe ich gesehen das es einen Einschub gibt, Handschuhfach öffnen...oben links einschieben.
    Fragt mich aber nicht was das für eine Ausstattung war , ich kann euch nicht mal die Landessprache von dem Video sagen :(


    Wir haben den Einschub aber auch nicht.
    Ist schon ne halbe Ewigkeit her, bin halt auch sehr traurig weil wir auf langen strecken den Kindern gern Hörspiele angemacht haben.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • bin halt auch sehr traurig weil wir auf langen strecken den Kindern gern Hörspiele angemacht haben.

    Willkommen in der Gegenwart :thumbup:


    Ich vermisse die CD im Auto so wenig wie die MC, MD, DVD, DAT, Vinyl, ...


    Für den Fall, dass mal keine Verbindung zu irgendwelchen Mediendiensten besteht, gibt es einen kleinen iPod Nano. Dieser enthält auch Hörbücher, von ??? Kids, über Erdmännchen, bis "Er ist wieder da", ist alles vorhanden.


    Was ich noch nicht getestet habe: USB Medium als Quelle nutzen.