R-Link2 - aktuelle Softwareversionen

  • Anders als beschrieben und anders als beim Vorgänger muß beim R-Link2 der Motor nicht gestartet werden, um das R-Link2 zu aktualisieren.
    Es genügt, den USB-Stick (bzw. die SD -Karte, nicht empfohlen) in eine der USB - Buchsen 1 oder 2 (bzw. den SD-Card-Steckplatz) einzustecken und das R-Link2 einzuschalten.
    Die Meldungen auf dem Bildschirm beachten und etwaige Bestätigungen/Anforderungen ausführen.


    !!!WICHTIG!!!


    Das R-Link2 nicht ausschalten, bis das Update abgeschlossen ist.
    Das Fahrzeug hat bekanntermaßen eine Schutzschaltung, die nach einigen Minuten die nicht benötigten elektrischen Verbraucher abschaltet, wenn der Motor nicht läuft.
    Um zu vermeiden, dass das während des Updates passiert, genügt es, ca. alle 5...6 Minuten den Radiosender oder die Lautstärke zu verändern...


    Seit der Inbetriebnahme meines Fahrzeugs am 23.01.2017 gab es bereits zwei große Updates...

  • Hallo, bin neu hier aber besitze seit 01/17 den neuen Grand Scènic Bose TCe 130.
    Möchte gern das iPhone mit Car Play verbinden, aber es fehlt mir im R-Link 2 ein den Systemeinstellungen ein Button für Smartphone spiegeln/verbinden).
    Hat jemand eine Idee? Von Renault gibt es ein Video dazu!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß BVB1909

    Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket

  • Apple Car Play, bzw. Android Auto haben erst die Fahrzeuge, die a) ab 03/17 produziert wurden, oder eventuell sogar b) die, die ab 03/17 bestellt wurden, da streiten die Gelehrten noch und warten auf die ersten Fahrzeuge, die Kriterium a) erfüllen. ;)


    Du kannst Dein iPhone aber natürlich klassisch über Bluetooth mit dem R-Link 2 koppeln, wie das geht, zeigt folgendes Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank,


    über Bluetooth läuft alles bestens, bis auf wenige Unterbrechungen und Neuverbindungen. Wird es für die Fahrzeuge vorher ein Update für R-Link 2 geben, denn es ist doch bestimmt nur die Software?

    Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket

  • Hier kannst Du Dich mal ins Thema einlesen:
    >>> Android Auto?


    In dem Thread geht es um Apple Car Play und Android Auto.
    Die bisherigen, offiziellen Infos seitens Renault besagen, dass es keine Updatemöglichkeit gibt, einige Händler haben ihren Kunden aber wohl Gegenteiliges berichtet.

  • OK vielen Dank,


    ich werde am Freitag beim Räderwechsel mal nachfragen. Habe heute schon am Telefon das Anliegen erläutert. Werde es dann posten, was mir mein AH gesagt hat.

    Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket

  • Also im Autohaus konnten sie leider nichts dazu sagen. Die werden scheinbar damit ziemlich allein gelassen. Aber Kartenupdate ist da Europa 1512

    Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket

  • Aber Kartenupdate ist da Europa 1512


    Habe ich auch gerade bei einer gut 45minütigen Spazierfahrt installiert.... :thumbup:
    Gott sei Dank macht Scenic fahren spaß, sonst würden mich diese Updatetouren schon arg nerven.... :D

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket