• Ich fuhr schon meinen Grand Picasso mit Dashcam. Model Apeman Driving Recorder Model C550.
    Im neuen S4 habe ich sie nun eingebaut. An gleicher Stelle wie zuvor. Direkt oben links innen auf die Frontscheibe, nahe der geteilten A-Säule. Prima Bild , noch im Bereich des Scheibenwischers.
    Die Kamera behindert dort nicht, erfast die gesamte Fahrbahn. Neben dem Seiten-Airbag habe ich eine Kabelhalterung mit Klettband fixiert. Das Kabel geht nun von der Kamera 5cm bis durch die Halteschelle und dann längs an der A-Säule runter. Dann außenrum in die Fuge des Armaturenbrettes gedrückt und weiter innerhalb der Verkleidungen unter dem Lenkrad biszur Steckdose. Wenn der Stecker steckt, kann trotzdem die Konsole zugeschoben werden.


    Gruß Volker

  • Ich würde gern die Stromversorgung gleich von der Innenraumbeleuchtung abgeifen.
    Hat wer schon mal die Verkleidung abgebaut und diese mit Bilderen festgehalten?

  • Eine Dashcam haben wir auch montiert. Rechts neben dem Spiegelgehäuse mit allen anderen Kontrollmechanismen . 8o

    @Koleos, findest Du diese Lösung mit den frei rum hängenden Kabel dauerhaft praktikabel?
    Ich bin oben links (Fahrerseite) an die Windschutzscheibe gegangen. Dort kann man das Kabel prima verschwinden lassen. Und die Kamera sieht mit der 170°-Streuung auch den gesamten Verkehrsfluss.


    Gruß Volker

  • Ich würde gern die Stromversorgung gleich von der Innenraumbeleuchtung abgeifen.
    Hat wer schon mal die Verkleidung abgebaut und diese mit Bilderen festgehalten?


    Das habe ich irgendwo schon einmal gesehen. Der Benutzer hat die Dashcam an der Innenbeleuchtung angeschlossen. :) Ich überlege mir, ob ich die Dashcam nicht mit einer Powerbank betreibe. Für jede Fahrt brauche ich sie vermutlich nicht. Eventuell befestige ich die Powerbank an dem schicken "Rückspiegel für die Sitzbank". 8o

  • @Koleos, findest Du diese Lösung mit den frei rum hängenden Kabel dauerhaft praktikabel?Ich bin oben links (Fahrerseite) an die Windschutzscheibe gegangen. Dort kann man das Kabel prima verschwinden lassen. Und die Kamera sieht mit der 170°-Streuung auch den gesamten Verkehrsfluss.


    Gruß Volker

    Hallo Volker,


    Ja für unsere Zwecke vollkommen ausreichend. Weiterhin versorgt dieses Kabel bei Bedarf auch eine Action Cam, wenn wir unsere Touren mit aufnehmen.
    Mein Sichtfeld ist dadurch nicht beeinträchtigt .


    Die freihängende Lösung hatten wir auch immer beim Navi im Koleos, allerdings ist dies auf einer Navimatte befestigt gewesen.


    Alles perfekt zu verkabeln ist ein unwahrscheinlicher Aufwand und ein Gefummel wenn man einen Defekt hat alles wieder rauszunehmen.


    Aber jeder soll die Lösung wählen, die für ihn die beste darstellt.


    liebe Grüsse
    Andreas

  • Ich nehme als Urlaubsstrecken-Videos sofern die Strecke was hergibt, die Mitschnitte der Dashcam. Ton- und Bildmitschnitte sind bestens.
    Wenn die Kamera in der obersten linken Scheibenecke sitzt, beeinträchtigt die auch nie die freie Sicht. Aber es stimmt schon, @Koleos, jeder muss das für sich entscheiden und dann kommt es auch auf die Größe und Befestigungsart der Kamera an. Ich habe dafür einen Klebeadapter, 4 qcm groß. Da schiebe ich dann die Cam nur drauf. Beim Abnehmen bleibt mein Kabel so verlegt, wie es derzeit ist.


    Gruß Volker

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • Ich nehme als Urlaubsstrecken-Videos sofern die Strecke was hergibt, die Mitschnitte der Dashcam. Ton- und Bildmitschnitte sind bestens.
    Wenn die Kamera in der obersten linken Scheibenecke sitzt, beeinträchtigt die auch nie die freie Sicht. Aber es stimmt schon, @Koleos, jeder muss das für sich entscheiden und dann kommt es auch auf die Größe und Befestigungsart der Kamera an. Ich habe dafür einen Klebeadapter, 4 qcm groß. Da schiebe ich dann die Cam nur drauf. Beim Abnehmen bleibt mein Kabel so verlegt, wie es derzeit ist.


    Gruß Volker


    Das mit den "Urlaubsstrecken-Videos" gefällt mir. :)


    Ich habe mir jetzt ebenfalls eine Dashcam bestellt Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet Ich werde sie rechts neben den Rückspiegel mit dem Saugnapf befestigen und mit einer Powerbank befeuern. Die Powerbank befestige ich an dem kleinen Rückspiegel für den Fond. Ist ja nicht allzu schwer. (die Powerbank) 8)

  • Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten