Navi "geht nach"??

  • Neenee,hat bis jetzt einwandfrei gefunzt :thumbup:
    Nur gestern wollte die Tante mich nicht verstehen :cursing: .Hat wohl ihre.... ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Stimmt :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • außerdem ist mein Navi wie deines ca 20m zu spät dran,da kann doch was mit dem GPS. Nicht stimmen oder?
    Gruß Runner27

    Dass ein GPS-Navi "nachgeht" ist systembedingt. Ca. alle 2 Sekunden wird die Position im GPS neu errechnet und hinkt so leicht der Realität nach. Wenn du langsam fährts, so ist der Einfluss auf die Strecke geringer, als wenn du schnell unterwegs bist. Das machte mein altes TomTom und mein aktuelles Garmin so. Und auch das Im Scenic wird dann wohl so sein.


    Besonders bei komplizierten Kreuzungen oder kleinen und etwas versteckten Abzweigungen fährt man (oder ich) gerne vorbei und merkt dann sehr rasch, dass man umkehren sollte... Ich versuche mir die Richtungspfeile über Kreuzungen einzuprägen, diese werden ja früh genug angezeigt. Auf die Sprache höre ich nicht, die ist bei mir immer ausgeschaltet.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Seit es erschwingliche tragbare GPS - Navigationsgeräte gibt, beschäftige ich mich mit diesen Dingern. Für mich ist die Hauptanwendung Positionsbestimmung auf See, heute in Verbindung mit dem Seekartenplotter. Vor 15-20 Jahren hat man noch händisch die Position vom Gerät abgelesen und auf die Karte übertragen.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Also bei mir kann ich keinerlei Verzögerung feststellen. Zumal ist das Navi ja auch an den Tacho gekoppelt, anders als bei Mobilen.

  • Und trotzdem bekomme ich zB.5m vor einer Sbbiegrspur den Hinweis:Jetzt rechts Abbiegen.Das ist viel zu spät zudem auf dem Navi die Abbiegung ebenfalls viel zu spät angezeigt wird.Gruß Günter ?(

  • Und trotzdem bekomme ich zB.5m vor einer Sbbiegrspur den Hinweis:Jetzt rechts Abbiegen.Das ist viel zu spät zudem auf dem Navi die Abbiegung ebenfalls viel zu spät angezeigt wird.Gruß Günter ?(

    Nicht das Navi ist zu langsam, du bist zu schnell :) .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,